Ich habe mordlust was soll ich tun?

Support

Hallo Night553,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Hallofjjdk  25.02.2024, 22:33

Weiß deine Freundin Bescheid?

Night553
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Es ist schon mal ein guter erster Schritt, das du etwas dagegen tun möchtest und deine Probleme erkennst.

Mal mit einem Psychologen darüber zu reden und eine Therapie wäre denke ich das wichtigste um Langfristig diese Gedanken in den Griff zu bekommen.

Sonst die Messer an einem sicheren Ort, am sinnvollsten in der Küche aufbewahren und nur in die Hand nehmen wenn du etwas schneiden willst. Lenke dich mit Sachen ab die dir Spaß machen oder triff dich mit Freunden. Sport hilft auch sehr um solche Gedanken loszuwerden.

Night553
Fragesteller

Ich war schon drei mal in Behandlung zwei mal geschlossene mir gruppen Therapie und dan noch so eine anti agressions Therapie habe leider keine Freunde habe mich denen anvertraut ein tag später hatte ich keine Freunde mehr sport hatte ich schon versucht hat nicht geholfen sachen die spaß machen habe ich auch nicht wirklich aber trotzdem danke

Hi.

ich weiß was du meinst. Mir geht es ähnlich. Solange du aber vor diesen Gedanken Angst hast und du Reue im Nachhinein empfindest solltest du eigentlich noch niemanden verletzten. Versuch dir professionelle Hilfe zu holen. Klar, Freunde sind auch gut und es wird auch helfen mehr mit ihnen zu machen, aber langfristig halt eher nicht. Also: such dir professionelle Hilfe und mach das solange du noch nicht im grünen Bereich mit deinen Gedanken bist, wenn du dich damit nämlich erst angefreundet hast, wird’s schwer da wieder raus zu kommen. UND: Versuch Situationen die dich aufregen zu vermeiden. Ich glaube das erklärt sich von allein warum😅

viel Glück dir noch👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei/Notarzt kontaktieren wegen deinen Mordgedanken, sagen das du jemanden umbringen willst, das du schlimme Zwangsgedanken hast und dich kaum kontrollieren kannst, ich hoffe du hast nicht vor einem Tier/einem Menschen ernsthaft zu schaden, wenn doch sie zu das du aus dem Verkehr gezogen wirst und sicher untergebracht wirst!

Also man muss das erstmal anerkennen, dass du das ansprichst! Das ist total stark von dir :)

Ich würde dir auf jeden Fall eine Therapie empfehlen! Auch wenn es anfangs schwer ist, es ist sehr wichtig und kann dir ganz bestimmt weiter helfen.

Viel Erfolg und LG :)

Night553
Fragesteller

War schon in Therapie drei mal alle male hat es nicht geholfen aber trotzdem danke

Hallofjjdk  25.02.2024, 22:34
@Night553

Hm was waren das für Therapien? Vielleicht gibt es auch Medikamente?

Night553
Fragesteller
@Hallofjjdk

War zwei mal in der geschlossenen und dan beim dritten mal so eine Antijahresion Therapie

Glaube nicht dass dir jemand hier helfen kann. Ich würde erstmal ein Termin beim Psychotherapeuten über 116117 machen und gleichzeitig zum Hausarzt und das mit ihm auch besprechen und eine Überweisung zum Psychiater holen am besten fall mit Notfall/Übermittlungscode dann kriegst du den Termin auch ganz schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Night553
Fragesteller

Ich war bisher drei mal in Behandlung hat nichts gebracht

Sagasta  25.02.2024, 22:38
@Night553

vielleicht solltest du über eine andere Behandlung denken ich hatte auch mal Psychologische Probleme und da Verhaltenstherapie nicht vieles gebracht hat wurde mir stationäre Behandlung/Medikamentöse Behandlung empfohlen

Night553
Fragesteller
@Sagasta

Glaubst du es gibt dafür Medikamente? Bin mir da unsicher aber guter tip sollte ich mal nachgucken danke

Sagasta  25.02.2024, 22:56
@Night553

Speziell dafür nicht gibt es auch bei viele psychische Probleme nicht es gibt halt Medikamente die man am besten dafür einsetzen kann z.b ein antidepressiva wird für major depression auch panikstörüng auch Zwangsstörung eingesetzt dafür muss du natürlich zum Psychiater

Sagasta  25.02.2024, 22:58
@Sagasta

Und wenn’s wirklich schlimm ist könnte eine stationäre Aufenthalt auch gut sein ich weis es klingt nicht so schön aber ist nichts schlimmes wurde mir sogar für eine Panikstörüng empfohlen

Night553
Fragesteller
@Sagasta

War schon zwei mal in einer geschlossenen hatte nichts gebracht

Night553
Fragesteller
@Sagasta

Ich muss mal gucken weil die meisten Psychologen/ Psychiater muss man erstmal nach ein Termin fragen und meist werde ich da schon gefragt worum es sich handelt die meisten meinten nur ja verarschen kann ich mich alleine und habe dan aufgelegt