Ich habe mich negativ verändert?

3 Antworten

OMG, ich könnte dir jetzt so viel darüber erzählen. Veränderungen sind ein ganz ganz großes Thema in meinem Leben...

Also, veränderung sind regelrecht so natürlich wie der sonnenaufgang. sie kommen immer vor, und zu jeder Zeit. Ständig ist irgendwo irgendwie sich was im Verändern. Genauso wie du.

Also, erstmal musst du dir sagen: Es sind andere Menschens Meinungen, die dir ein schlechtes Gefühl geben, und nicht du. Und was andere sagen, sollte keinen Einfluss auf deine Selbst oder dein Ich haben. Es sollte egal sein, was andere sagen, weil du viele viele Menschen noch treffen wirst, die das, wie du dich veränderst, vielleicht toll fänden würden.

Dann, musst du gucken, was genau glaubst du verändert sich gerade in dir? Ist es deine Persönlichkeit, ist es dein Körper, sind es deine Ansichten, deine Ausstrahlung, deine Muster, dein Selbstbewusstsein? Eine Veränderung ist immer ein Signal, in etwas neues hineinzutreten. Und da du das merkst, ist es an der Zeit, diese Veränderung anzunehem. Es will dich etwas lehren, und dich stärker machen.

Erinnere dich, um situation zu meistern, auf die du keinen Einfluss hast, sind Veränderung unabdingbar. Dadurch wirst du schlauer, und die Veränderung wird ein Teil deiner Selbst.

Und am Ende versuchst du, die Veränderungsphase anzunehmen, sich dich leiten zu lassen und daran zu wachsen. doch wie gut, wie schnell und wie genau du dadurch kommst, dass kannst nur du bestimmen.

Ich wünsche dir alles gute!

lg

verreisterNutzer  02.11.2020, 22:02

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich glaube, ich weiß grob was sich verändert hat..

Da du jetzt weißt das du dich negativ verändert hast kannst du an Dir arbeiten um das zu ändern.

verreisterNutzer  02.11.2020, 21:50

Ich versuche es. Aber das Problem ist, das ich nicht weiss wie ich vor der Veränderung war. Ich war einfach ich selbst.

Vennesla  02.11.2020, 21:55
@verreisterNutzer

Frage deine Freunde und Schulkameraden wie die negativen Veränderungen aussehen, dann kannst du daran arbeiten die zu ändern.

verreisterNutzer  02.11.2020, 21:57
@Vennesla

Also, ich kann mir aber denken was die ungefähr meinen.

Früher war ich immer voll locker drauf und so.. Und heute bin ich immer sehr angespannt.. Außerdem kennen einige meinen Berufswunsch und distanzieren sich wahrscheinlich auch deshalb.

verreisterNutzer  02.11.2020, 22:04
@Vennesla

Naja nicht wirklich. Ich möchte Sanitäter bei der Bundeswehr werden.

Wenn die meisten an die Bundeswehr denken, denken sie an Krieg. Und das heißt automatisch anscheinend das ich Kriege gut finde etc.. Was ich absolut nicht tue!

Vennesla  02.11.2020, 22:07
@verreisterNutzer

Sehe ich genau so. Dann sage doch einfach als erstes das du Sanitäter werden möchtest und erst im Laufe des Gesprächs das du das bei der Bundeswehr machen möchtest. Dann macht das schon einen ganz anderen Eindruck. Du kannst auch über die Tätigkeit eines Sanitäters bei der Bundeswehr etwas erzählen.

Nett und höflich sein zu anderen mitmenschen und ihnen helfen.