Ich habe mich echt schlecht verhalten, und ich weiß nicht, wie ich das in Ordnung machen soll?

1 Antwort

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst. Eine Fernbeziehung kann komplex und herausfordernd sein, besonders wenn es um Kommunikation und Vertrauen geht. Es scheint, als ob der Stress und die Unsicherheiten zu Reaktionen geführt haben, die du jetzt bereust.

Hier ein paar Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Gib ihm und dir selbst etwas Raum. Manchmal kann etwas Abstand helfen, die Gedanken zu ordnen und zu klären, was ihr beide wirklich wollt.

2. Wenn du dich wieder etwas beruhigt hast, suche ein ruhiges Gespräch mit ihm. Erkläre ihm, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe zu machen, und höre ihm zu, wenn er seine Sichtweise darlegt.

3. Übernehme Verantwortung für dein Handeln, aber verfalle nicht in Selbstvorwürfe. Wir alle machen Fehler, und das Wichtigste ist, daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.

4. Setze klare und gesunde Grenzen für die Kommunikation. Besprecht, was für euch beide akzeptabel ist und wie ihr mit Abwesenheiten umgeht.

5. Arbeite an deinem Selbstvertrauen und daran, dich selbst zu beruhigen, wenn du in Stresssituationen gerätst. Methoden wie tiefes Atmen oder Ablenkungen können helfen, nicht impulsiv zu handeln.

6. Schließlich ist es wichtig zu akzeptieren, dass du nicht alles unter Kontrolle hast, einschließlich seiner Aktionen oder Gefühle. Konzentriere dich darauf, was du steuern kannst – deine eigenen Reaktionen und Verhaltensweisen.

Es ist in Ordnung, um Unterstützung zu bitten. Sehr gerne darfst du dich auch bei mir Privat melden für ein individuelles Gespräch. Ich wünsche dir viel Erfolg!