Ich habe meine Mutter enttäuscht. Wie kann ich dies wieder gut machen?

2 Antworten

Wie alt bist Du? Habt ihr eine bestimmte Zeit vereinbart, zu der Du zu Hause sein solltest? Dann wäre es gut gewesen, sie kurz darüber zu informieren, daß es später wird. Denke beim nächsten Mal daran.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße, Deine Mutter hätte Dich auch anschreiben können. Deshalb gibt es keinen Grund, daß sie Dir ein schlechtes Gewissen macht.

Giwalato

carinaha00
Fragesteller

Bin 16 Jahre alt. Hatte ihr zwei Stunden vorher geschrieben, das ich bald komme.

Giwalato  16.10.2017, 22:36
@carinaha00

Das ist keine konkrete Aussage. Sie hätte nachfragen können, was Du unter „bald“ verstehst. Und nachdem Du am Montag Schule hast, war es sicher noch vor 24:00 Uhr.

Und mit 16 darfst Du so lange weg bleiben. Deine Mutter muß lernen, Dir zu vertrauen.