Ich habe lust. ?

4 Antworten

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

Wenn ich all deine Fragen hier sehe von denen du so viele stellst, dann bleibt eine Frage an dich.

Was willst du eigentlich wirklich.

Denn die Lust heilig zu leben im Moment und morgen oder in ein paar Stunden schon wieder nicht mehr?

Du solltest dich erst einmal damit auseinandersetzen worum es überhaupt beim Christsein geht.

Ich will ewiges Leben, nicht in die Hölle kommen und all das, das sind nicht die Motive die dich davor bewahren.

Auch nicht der glaube an Gott.

Denn es gibt viele die an Gott glauben und die werden gemäss Aussage Jesu doch nicht in sein Reich kommen.

Wenn du also Heilig Leben willst, dann muss das anders gehen und nicht in Religion.

Denn alles Heilig Leben wird dir nichts bringen ohne die Liebe.

Und um die geht es im Endeffekt.

Wenn du die Liebe nicht hast, dann nützt dir all das andere auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Bismillāhir-Raḥmānir-Raḥīm.

Natürlich! Es ist wunderbar zu hören, dass du Interesse daran hast, ein heiliges Leben gemäß dem Willen Gottes zu führen. Der Islam bietet eine umfassende Lebensweise, die auf den Lehren des Qur'an und der Sunnah des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) basiert.

Als Muslim glauben wir daran, dass der Glaube an Allah, den einzigen Gott, und die Befolgung Seiner Gebote und Verbote der Schlüssel zur spirituellen Erfüllung und zum ewigen Glück im Jenseits sind.

Ich stehe gerne zur Verfügung, um dir zu helfen und deine Fragen über den Islam zu beantworten. Wenn du etwas über den Glauben, die Praktiken, die Ethik oder andere Aspekte des Islam erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu fragen. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen und dich zu unterstützen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Glaube ein individueller Weg ist, und jeder Mensch geht ihn in seinem eigenen Tempo. Es ist eine Reise des Lernens, Wachsens und Verstehens. Sei geduldig mit dir selbst und sei offen für das Wissen und die Weisheit, die der Islam bietet.

Möge Allah dich auf deinem Weg leiten und dir helfen, ein heiliges Leben gemäß Seinem Willen zu führen. Amin.

Wenn du heilig leben und Jesus nachfolgen möchtest, hast du doch schon Glauben!

Du hast wahrscheinlich mehr Glauben als die meisten der evangelischen Christen, die auf dem Kirchentag waren (das denke ich zumindest)...

Line452  16.06.2023, 18:21

Ja und ein Senfkorn reicht bereits aus. Es braucht nicht viel 😊