Ich habe jemanden sehr verletzt und zerbreche mir nun den Kopf über meine Dummheit ?

6 Antworten

Ich finde es gut dass du dich bei ihr entschuldigt hast :) und klar denkt sie über euch nach wenn sie dir erst vor 2 Wochen gesagt hat was sie für dich empfindet denke ich nicht dass ihre Meinung sich geändert hata:) ich an deiner stelle würde ihr zeigen wie wichtig sie für dich ist :) also sei für sie da und zeig ihr das du wirklich Interesse an ihr hast :) ihr könnt euch auch treffen :)

johannes2108
Fragesteller

Das mit dem Treffen ist momentan schwer bei ihr. Haben zuletzt ausgemacht, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen und etwas spazieren gehen.
Auch danke an dich für die Antwort :)

forevergirly  30.01.2016, 21:47

dann rede nochmal mit ihr und mach ihr klar was sie für dich bedeutet :-)

Nach deinem Fehler hast du alles richtig gemacht. Du musst ihr jetzt Zeit lassen, und dich derweil von deiner besten Seite zeigen.

Viel Erfolg.

johannes2108
Fragesteller

Ich gebe seitdem ständig mein bestes und tue sehr viel um sie wieder für mich zurück zu gewinnen. Ich lasse ihr Zeit, bedränge sie nicht und höre ihr zu wenn sie etwas bedrückt.

Waaat  30.01.2016, 07:56

Das sind dann schon die besten Voraussetzungen. Habe Geduld.

Ich denke, dass sie noch über euch nachdenkt das Gefühl geht nicht so schnell weg😉 aber sie will gucken wie du reagierst im der Phase des Wartens! Du musst einfach ganz ruhig bleiben und warten.... Nicht aufgeben das wird schon😊
Und nicht vergessen kämpfe um sie wenn du sie liebst!

johannes2108
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast mir damit schon mal etwas mehr Mut zugesprochen:)
Ich kämpfe um sie, aber möchte sie gleichzeitig nicht bedrängen

www.spruch-des-tages.org/.../448-jedem-dem-du-dein-herz-schenkst-sch...

"Jedem dem du dein Herz schenkst, schenkst du auch ein Messer mit dem er dich entweder beschützen oder verletzen kann."

Ja ich kann dir nachfühlen, dass einem oftmals diese oder jene verletztenden Worte sehr leid tun - vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind.

Aber zu spät kam nicht deine schriftliche Entschuldigung bei ihr an, sondern "zu spät" war es bereits als du die Worte ausgesprochen hattest ...

Dummerweise bleibt immer ein Stachel im Herzen zurück und auch das "Vertrauen in bezug auf: wieder verletzt zu werden", schwindet schneller als man gucken ...

Sei geduldig mit ihr und erwarte keine Wunder, denn es gehört wirklich sehr viel Mut dazu sich jemanden zu offenbaren!!!

Sie wird noch an dich denken, das kannst du mir glauben. Jetzt in der Wartezeit solltest du ihr ruhig Zeit zum überlegen geben. Wenn Sie dich auch liebt, wird sie dir verzeihen und ihr werdet neu anfangen können. Außerdem warst du ja in dem Zeitpunkt überfordert und kannst ihr das erklären. Sie wird dir zuhören und dich verstehen. Hoffe ich konnte helfen :D

johannes2108
Fragesteller

Ich habe ihr schon alles erklärt und zugehört hat sie mir dabei ja auch :)
Danke für deine Antwort!😊