Ich habe jemanden als Hundehasser bezeichnet,hat das rechtliche Folgen für mich?

Felix968629  28.10.2021, 19:35

Worum ging es dabei?

Welche Situation?

Was für einen Hund hast du?

Sally2002376
Fragesteller

Wir haben einen gut erzogenen Yorkshire Terrier!Wenn er im Treppenhaus lärm hört,schlägt er kurz einmalig an,um mitzuteilen das er aufpasst.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich hierdurch beleidigt fühlt, kann er Strafanzeige gegen Dich stellen. Da dies ein Ofizialdelikt ist, muss dies von der Polizei entgegengenommen und von der Staatsanwatlschaft rechtlich verfolgt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß, dass man das Verfahren dann wegen Geringfügikeit einstellt - aber dennoch wird es bei Staatsanwalt landen.