Ich habe in meinen Youtube Videos no copyright Musik eingefügt und trotzdem eine Urheberrechtsbeschwerde Beschwerde auf die Musik bekommen, was kann ich tun?

4 Antworten

Einspruch einlegen mit den Rechten dazu, das du diese Musik verwenden darfst.

Spiel die gleiche Musik einfach selber ein quasi als Cover Version und schau, ob es dann klappt.

Es gibt erstmal keine "no copyright" Musik, nur Musik unter freien Lizenzen.

Schau bei der Quelle bei der du die Musik herhast, was die Bedingungen für die Benutzung sind. Evtl. muss man das auch irgendwie freischalten lassen, das musst du dann mit denen klären. Wenn sonst alles stimmt einfach Gegenbeschwerde einlegen.

Die meisten Anbieter von No Copyright Music bieten im Supportbereich auf deren Webseite an, dass sie dir in deinem solchen Fall helfen.