Ich habe in einem Dekorationsgeschäft diese Riesenschote gekauft. Sie ist ca. 60 cm lang und die Kerne klappern beim Schütteln. An welchem Baum wächst sie?

Schote - (Botanik, Schote)

2 Antworten

das ist eine Pangraschote (Entada spec.). Wird auch Seebohne, Seeherz, Glücksnuss oder Afrikanisches Traumkraut usw. genannt, gehört zu den Lianengewächsen. Es gibt verschiedene Arten, die Pflanzen lassen die reifen Bohnen ins Meerwasser fallen, wo sie sehr weit verdriftet werden können, bevor sie an irgendwelchen Stränden keimen (daher "Seebohne, Seeherz").

Robinie vielleicht..

hallohiheynaa  30.09.2015, 23:14

Oder gib in Google einfach mal "Lederhülsenbaum" ein

Hanny1
Fragesteller
@hallohiheynaa

Ein Lederhülsenbaum ist es auch nicht. Diese Früchte sind viel kleiner! Aber danke für deine Antworten!

Hanny1
Fragesteller

Von der Robinie ist diese Schote nicht! Wie gesagt, ist die von mir gekaufte ca. 60 cm lang und ist hölzern.