Ich habe geträumt,dass mein Hund entlaufen ist. Was kann das bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Traum könnte auf Verlustängste hindeuten. Dann wäre der Hund nur ein Traumsymbol für deine (vielleicht unbewusste) Angst, einen Menschen oder eine Arbeitsstelle oder etwas anderes zu verlieren.

Der "Hund" war in dem Fall nur ein Synonym für irgendetwas anderes, wovor dein Inneres Angst hat es zu verlieren. Oder es war die Aufarbeitung deines Gehirns von irgendeiner erlebten oder im Film gesehenen Situation. Ich würde mir da jetzt nicht ganz so viele Gedanken machen.

TobiMix  22.01.2013, 16:16

ein Synonym für irgendetwas anderes

Ein Synonym? Das müsstest du bitte mal genauer erklären.

Vermutlich meinst du etwas völlig anderes - nämlich ein Symbol.

Auf ein mögliches Symbol hatte vor dir schon ein anderer Antwortgeber hingewiesen.

Ich denke der Traum bedeutet das du tief im Inneren angst hast einen treuen Freund zu verlieren.

Warum soll ein Traum irgendetwas bedeuten? Träume sind nur Ausgaben der Verarbeitung von Gedanken und Erlebtes

Vielleicht Verlustangst oder Orientierungslosigkeit