Ich habe geträumt das die Welt untergeht (Armageddon)?

2 Antworten

Natürlich geht die Welt unter, welche Welt fragt sich. Groß wirkende Träume, beziehen sich manchmal auf Kleinigkeiten, im Verhältnis dazu gesehen, jedoch passend, wenn es um evtl. etwas Persönliches geht. Es misslingt zum Beispiel eine Bewerbung, natürlich geht dadurch die Welt nicht unter, außer die, welche der Bewerber sich erträumt hat.

Es kommt aber eher zu uns, was besser zu uns passt, also, selbst wenn man mal das Gefühl hat, die Welt ginge unter (die eigene), kann man ruhig daran denken, dass etwas Besseres auf einen wartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich kann mir vorstellen dass der Traum sehr intensiv war, aber es war nur ein Traum.
Der Armageddon wird in absehbarer Zeiten nicht eintreten.