Ich habe gehört, dass man sich in Holland ein Latinum kaufen kann. Stimmt das wirklich?

2 Antworten

Also ich habe es auch gehört und das mal so halbwegs bestätigt bekommen(würde aber auch mal gerne Wissen wie es geht und wo)....und für alle neunmalklugen die hier meinen man bräuchte Latein-> Beispielsweise ich als Lehramtsstudierender brauche weder in Uni Seminaren Latein, weil man eh nur mit übersetzten Texten arbeitet oder man sie sich zur not auch übersetzen lassen kann, noch braucht man das ganze z.B. für den geschichtsunterricht...die schüler können knapp deutsch und wären damit maßlos überfordert, selbst wenn sie lateinunterricht haben. Dazu kommt die beißende Ungerechtigkeit das Studierende die durch die Schule quasi fürs rumsitzen das Latinum bekommen kein Wort können und trotzdem das Studium schaffen :O was für ein Wunder... Selbst wenn man mir als Beipsiel lateinische Texte vorsetzt, könnte ich sie teilweise entziffern aber das interessiert keinen...man muss ja den achso tollen Zettel haben auf dem drauf steht man könnte Latein->fail! Während einige wie ich es können, haben andere diesen besagten Schein seit nem Jahr und können nix! mehr!-> Ohja ist das wichtig...reine Schikane und Lobby von den Idioten die ihre Arbeitsplätze verlieren wenn dieser Quatsch abgeschafft wird.

Das kann man bei den Ferenghi bekommen; im Austausch für ihre Waren. Ist quasi die Währung.