Ich habe es verkackt mit meiner Eifersucht, wie kann ich noch diese Freundschaft retten?

3 Antworten

Naja, klingt etwas schräg. Auf der einen Seite schreibst Du, dass die Freundschaft gerade zerbrochen ist, auf der anderen Seite sagst Du, dass ihr Freund meint, dass Du sie in Ruhe lassen sollst. Das klingt eher danach, als wäre das zwischen ihr und Dir schon länger vorbei. Und wenn sie jetzt tatsächlich einen Freund hat, dann bleibt Dir für den Moment nur, das zu akzeptieren und abzuwarten. Wenn wirklich Deine Eifersucht der Grund für die Trennung war, dann wirst Du jetzt erstmal gar nichts erreichen, denn mit jeder Kontaktaufnahme würdest Du sie nur noch mehr in ihrer Entscheidung zur Trennung bestärken.

Wenn sie mit ihrem jetzigen Freund glücklich wird, bleibt Dir vermutlich nur, das zu akzeptieren, ansonsten ergibt sich ja vielleicht in Zukunft nochmal eine neue Chance.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Pessimistish
Fragesteller

nein, wir waren nur befreundet.

maexchen1999  31.12.2017, 14:40
@Pessimistish

Verstehe ... Aber trotzdem würde ich jetzt erst einmal abwarten und gar nichts tun. Vielleicht sieht in ein paar Wochen die Situation schon wieder etwas anders aus ... :)

Dann lasse sie doch einfach mal mindestens vier Wochen in Ruhe und verhalte dich selbst ruhig. Keine Kontaktaufnahme deinerseits. Wenn die vier Wochen vorbei sind und nichts passiert ist, kannst du hier fragen, wie du am besten wieder in Kontakt kommen kannst.

Wenn du eine Antwort erwartest solltest du den Vorfall etwas genauer schildern denn sonst können wir uns kein Bild über die Situation machen und die demzufolge auch keinen Rat geben.

MfG FNP90 =)

Pessimistish
Fragesteller

Ja, ich habe sie unterstellt, dass sie einer meiner Freunden mehr mag als mich, ich sie langweile und sonstiges, und sowas habe ich sie so oft unterstellt, dass es ihr auf dem Sack ging.

FNP90  31.12.2017, 14:41
@Pessimistish

Dann solltest du in erster Linie um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden einen Psychologen aufsuchen.

Desweiteren würde ich mich bei ihr entschuldigen.

Pessimistish
Fragesteller

Habe ich, aber sie hasst mich grade.

Pessimistish
Fragesteller

Und ich werde jetzt auch dahingehen.