Ich habe eine Präsentation die 20 min gehen soll aber ich weiß nicht welche themen ich alles einbauen soll?

1 Antwort

Inwiefern wird die heutige Generation von Social media beeinflusst.

Welcher Idiot stellt so eine Frage??

Soziale Medien und Identität - Wie nutzen Jugendliche soziale Netzwerke? | Aktion Mensch (aktion-mensch.de)

Jugend und soziale Medien | Medienkompetenz in einer digitalen Welt | bpb.de

Social Media: So groß ist der Druck unter uns Jugendlichen - WELT

So wirken Social Media auf Gesundheit von Kindern & Jugendlichen - SWR Wissen

Soziale Medien und Jugendliche - Massenexperiment mit offenem Ausgang (deutschlandfunk.de)

Hier ein paar kurze Lesestücke zum Einlesen - natürlich arbeitet ihr nicht alles ab, sondern ihr macht eine kurze Einführung, in der ihr auch verschieden Probleme ansprecht, aber dann sucht sich jeder schön sein eigenes Problemchen, für 10 Min braucht man nämlich nicht so viel Stoff - Wenn ihr mit Folien oder Bildern (Diagrammen) arbeitet, dann seht zu das das übersichtlich bleibt und achtet darauf, das ein Gedankengang nicht länger als eine Minute behandelt wird, die Aufmerksamkeitsspanne ist nämlich kurz.

Lest vielleicht zwischendurch (zum Ausruhen und Abschalten) einen Text über das organisieren und halten von Vorträgen.

Ansonsten ist Frau Birkenbiel hier ein oft genommenes Beispiel...

Kraftlos & Energielos - was dir WIRKLICH deine Energie raubt |Loslassen lernen | Vera F. Birkenbihl (youtube.com)