Ich habe eine pdf datei mit adobe acrobat reader dc geöffnet und es werden immer 6 blätter auf einer seite angezeigt?

7 Antworten

Drück mal auf das Plus-Zeichen, dann zoomt er rein und die Seitenanzahl die man sieht reduziert sich

Da hast du wohl zuweit Rausgezoomt. Drücke mal bei der Lupe auf "+" oder Drück Strg und scroll mit dem Mausraus!

Das kannst Du so nicht ändern, der Ersteller der PDF hat diese so angelegt.

Du könntest versuchen, die einzelnen Blätter z.B. mit dem Snipping Tool, auszuschneiden und dann einzeln drucken, bzw. die ausgeschnittenen Seite in ein  Textprogramm (Word) einzufügen uind so ein neues Dokument mit 6 Seiten zu erzeugen.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Auflösung, da der Ausschnitt ja sicherlich gezoomt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Am einfachsten ist es, wenn der Ersteller dieser Datei es berichtigt.

In den Druckoptionen des Acrobat Readers wirst du eine Skalierungs- und Ausrichtungsfunktion finden. So kannst wenigstens das Dokument für jede einzelne Seite so skalieren, dass du je eine Seite auf einem Blatt Papier erhältst.