Ich habe eine Kette mit 6 mm Durchmesser und möchte einen Anhänger haben , wo die Öse den Maße 8x5 mm sind. Der Anbieter meint , dass passt nicht . Stimmt das?

2 Antworten

Die Öse ist 8 mm hoch und 5mm breit. Wie sollen 6mm in die 5mm hineingehen? Der Anbieter hat natürlich recht. Außerdem musst du bedenken, dass der Verschluss noch breiter sein kann, wenn die Öse des Angängers nicht zu öffnen ist, muss die Öse dann um noch einiges breiter sein.

Kirsche1985
Fragesteller

nach oben hin wird die Öse ja breiter , deshalb dachte ich , dass es mit den 8 mm vielleicht doch klappen könnte

Lauterbello  30.06.2015, 11:11
@Kirsche1985

Normal sind bei den Angaben die breitesten Stellen angegeben zumal die Kette ja oben in der Öse durchlaufen würde.

Kirsche1985
Fragesteller

die Kette passt übrigends durch den Anhänger :)

Das hängt von der Form der Kette ab.

Bei einer Panzerkette (breiter als hoch) kann es funktionieren. Könnte aber direkt neben dem Anhänger etwas verdreht aussehen.

Bei einer einfachen Kette mit ovalen Gliedern geht es auch noch, wenn der Draht, aus dem die Glieder bestehen, nicht zu dick ist. Ist aber eine fürchterliche Fummelei, bis du den Anhänger dort hast, wo du ihn haben willst.

Bei einer im wesentlichen runden Kette kannst du Glück haben, wenn sich die Öse des Anhängers etwas aufbiegen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe