ich habe eine frage zu den sachen die die nonnen tragen? also die kutten und die hauben.

1 Antwort

Die Farbe der Haube hat mit dem Status der Nonne zu tun; ist es eine Schwester die nach der Probezeit ins Noviziat aufgenommen und eingekleidet wurde, bekommt sie eine weisse Haube; innerhalb des Noviziates kann man jederzeit den Orden noch verlassen; bei der anschließenden Profess, der immerwährenden Bindung an den Orden, bekommt man eine schwarze Haube.

Headz  03.05.2015, 00:07

Stimmt und die Nonne die manchmal in weiß herum läuft ist Krankenschwester. Und nein es gibt keine weißen Nonnen mit schwarzer Haube