Ich habe eine E-Mail erhalten mit dem Absender: noreply@telekom.de

7 Antworten

Die Telekom verschickt unter dieser Mail-Adesse keine Rechnungen von Handy oder Festnetz. Also ab damit in den Papierkorb.

Moin

wie sieht's denn aus mit deinem Telefonanschluss? Hast du was bei der Telekom? DSL oder Handy? Falls nicht klingt das stark nach einem Betrugsversuch. Ist die mail seriös? Dein Name, deine Adresse sind korrekt? Kundenummer - gibt's die da?

Onlinerechnungen sind nicht ungewöhnlich. Du muss halt prüfen, ob die Rechnung tatsächlich von der Telekom kommt. Wozu wirst du denn aufgefordert? Sollst du einen Link klicken oder auf das unten stehende Konto einzahlen. Wenn da eine kontonummer ist, kannst du die mit der Telekomnummer vergleichen (sollte im Netz zu finden sein).

Ansonsten bleibt der direkte Kontakt mit der Telekom.

Grüße, neron17

Edit: Hab mal ein paar Themen hinzugefügt, damit dein Beitrag an den richtigen Stellen landet.

hast du einen Vertrag bei der Telekom?..dann ist es die Rechnung für den Mobilfunkvertrag. Hast du keinen Vertrag, ist es Spam..also löschen.

Hallo eruko,

wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, wird es sich um eine SPAM E-Mail handeln, die du bitte nicht öffnest, sondern einfach löscht. Weitere Infos dazu erhältst du unter folgendem Link: http://www.telekom.com/verantwortung/sicherheit/236690

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

solange du nicht bei der Telekom bist oder etwas bestellt hast etc. einfach löschen. noreply sind meist die emails von gamern oder hackern...

Zyogen  12.06.2014, 12:42
noreply sind meist die emails von gamern oder hackern...

Oder von einem automatischen System, welches keine Antworten entgegennimmt.