Ich habe ein rar datei gedownloadet sie wird aber als word datei angezeigt wie geht das weg?

4 Antworten

Wahrscheinlich wurde mal versucht, eine rar-Datei mit Word zu öffnen und dabei wurde Word als Standardprogramm ausgewählt. Dies kannst du in den Einstellungen ändern. Je nachdem, was du für ein Computer/Handy hast, kannst du das leicht googeln.

sfdsfrage
Fragesteller

was soll ich bei google eingeben?

LeroyJenkins87  22.08.2016, 07:48
@sfdsfrage

Name des Computers, Standardprogramm auswählen

Nur als Beispiel.

Aber wenn es ein normaler Windowsrechner ist, dann wurde ja schon geschrieben, dass über rechte Maustaste -> öffnen mit ...

sfdsfrage
Fragesteller

das geht aber nicht.

LeroyJenkins87  22.08.2016, 07:56
@sfdsfrage

Was geht nicht. Googeln?

Wir bekommen sehr wenig Infos. Wir wissen nicht mal, ob du mit dem Handy, einem Windows-Computer, Mac oder sonst was unterwegs bist.... Wenn etwas nicht geht, dann bitte sagen was.

sfdsfrage
Fragesteller

ein windows 10 pc! und das öffnen mit geht nicht da steht nur word zur verfügunh..

LeroyJenkins87  22.08.2016, 08:01
@sfdsfrage

Also, rar-Dateien sind wie zip-Datein. Die Daten sind komprimiert, damit es nicht so viel Speicher braucht.

So ziemlich jedes Zip-Programm, von denen man viele gratis runterladen kann, können diese öffnen und entpacken.

Wenn das auch nicht geht, hast du dir wahrscheinlich eine fehlerhafte Datei gezogen.

rar ist nur ein gepacktes Format. Eine Txt ist eine Textdatei. Der wird diese warscheinlich gleich entpackt haben.

sfdsfrage
Fragesteller

nein, im video sah das anders aus.

Deepdiver  22.08.2016, 07:47
@sfdsfrage

Wenn du eine rar downloadest, speichert er diese auch als solche eigentlich ab. Was für ein Video meinst du denn? Gib doch einfach mal mehr Informationen.

Ansonsten klicke mit der rechten MAustaste auf diese Datei und wähle unter öffnen mit ein anderes Programm aus, um diese als rar zu entpacken.

Rechtsklick --> öffnen mit ... --> Programm auswählen (als Standardprogramm).

Fertig.