Ich Habe ein Pc Problem?

Krabat693  28.04.2024, 15:31

um dir helfen zu können wäre es sinnvoll das problem zu kennen.

Cofek
Fragesteller

Genauer gesagt habe ich frame Drops und laggs in zum Beispiel call of duty mw3 habe ich nur 30fps mit starken rucklern

1 Antwort

 Intel Core i5-10400F ist zu schwach für NVIDIA GeForce RTX 2060 bei einer Bildschirmauflösung von 1920 × 1080 Pixel, aber auch für geringere Auflösungen, siehe z. B. diesen Engpassrechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO
Cofek
Fragesteller

Welche würde helfen, cpu?

ReimundAcker  30.04.2024, 22:24
@Cofek

Na ja, dieser Engpassrechner liefert z. B. für einen  Core i7-14700K ein gutes Ergebnis. Musst halt schauen, dass alles andere dazu passt.

Cofek
Fragesteller
@ReimundAcker

Kann mit meinem aktuellen Mainboard nur einen LGA 1200 Chipsatz nutzen😭😅

ReimundAcker  30.04.2024, 22:41
@Cofek

Dann dreh halt die Grafikeinstellungen runter bis die Framerate passt.