Ich habe ein Laptop Envy komischerweise funktionieren jetzt meine Lautsprecher nicht mehr, weiss jemand wie man das wieder aktivieren kann?

1 Antwort

Wir reden von einem Windows-Betriebssystem:

  1. Klicke rechts unten im SystemTray mit Rechts auf das Lautsprecher-Symbol
  2. wähle im Kontextmenü die Option Sound-Einstellungen öffnen
  3. in dem sich öffnenden Fenster kannst Du ganz oben das Ausgabegerät auswählen. Hier sollten Deine Gerätelautsprecher ausgewählt werden.

Du kannst aber auch die Gerätelautsprecher als Standard-Ausgabe-Gerät festlegen, dann schaltet das Laptop automatisch immer wieder auf die Gerätelautsprecher zurück, wenn Du die Kopfhörer abgestöpselt hast:

  1. Klicke rechts unten im SystemTray mit Rechts auf das Lautsprecher-Symbol
  2. wähle im Kontextmenü die Option Sound
  3. Wechsle im sich öffnenden Fenster auf den Reiter Wiedergabe
  4. Hier klickst Du Deine Lautsprecher an und legst diese - über den Button unten - als Standard fest. Die Lautsprecher bekommen jetzt ein Häkchen.
  5. Mit Übernehmen und OK schließt Du das Fenster wieder.