Ich habe das Interesse an meinem Hobby verloren, was mein Leben in den Abgrund gestürtzt hat. Was soll ich nun tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh wow, also erstmal Respekt, dass du so lange durchgehalten hast!

Das ging mir auch schonmal ähnlich. Nämlich mit dem Handballverein. Als ich absolut gar keinen Bock mehr hatte und es mir keinen Spaß mehr gemacht hat, habe ich einfach eine lange Pause gemacht ( keine Ahnung mehr, wie lange, aber bestimmt über ein Jahr) und nun spiele ich schonwieder zwei Jahre und das gerne. Also manchmal braucht man einfach ein kleines Päuschen und dann wird das wieder. Falls nicht, stürz dich einfach mal in ganz neue Welten: Serien, Lesen oder Sport... Probier dich aus und verzweifel nicht. Manchmal erscheint das Leben leerer als es ist.

Hiii 😊

Ich finde es war ein sehr cooles und lustiges Hobby! Aber ich kann verstehen wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht.Baust du trotzdem noch gerne mit Lego? Dann könntest du statt Filmen auch versuchen dir im Internet durch gepostete Bilder einen Namen zu machen. Oder in der einen App, ich glaube Instagramm. 🙂

Aber vor allem hsb ich eine Theorie: wenn man etwas neues lernt ist es am Anfang sehr sehr schwer und man ist nicht so gut darin wie bei Hobbys die man schon lange macht. Wenn du von Lego auf malen oder Sport oder 3D-Programme umsteigst ist es zuerst sehr sehr schwer sich zurecht zu finden. Wenn man aber am Ball bleibt ⚽️ dann wird man besser und hat normalerweise mehr Spaß daran.

Wenn dich also zum Beispiel eine andere Kunst begeistern tut solltest du dich nicht einschüchtern lassen, du kannst es schaffen! 😊😁

Und man muss auch einfach verschiedenes ausprobieren. Aber ich bin mir sicher dann kannst du ein neues (kreatives?) Hobby finden!

Also wenn dir alles an dem Hobby Spaß bereitet ausser das Filmen , könntest dich mit jemandem zusammentun der nur Filmen will.