Ich habe das Gefühl ich verliere meine beste Freundin?

2 Antworten

Bin auch hin und hergerissen, weil es mir mit 59 Jahren ebenso geht. Schule also lange vorbei.Angeblich mal beste Freundin - man konnte früher über jeden Mist reden, hat sich geholfen.. - lebt in der selben Stadt wie ich, hat auch einen Freund, mit dem sie lieber allein ist als mit Leuten drum herum.Abschotterei begann mit Corona oder eigentlich auch bissel vorher schon: in dem Moment, wo man nicht mehr nur eine Treppe nach unten oder nach oben gehen musste: Weg ist ihr zu weit, war es für mich nie. Ausreden kommen sogar, wenn sie sich lange nicht per Chatt meldete, mein Freund empfindet es ebenso: er half ihr auch beim Umzug bei anderen Dingen wurde auch geholfen. Ausnutzen: das konnte man gut, jetzt ist Schluß damit, wo nix zurück kommt, hatte es sich erledigt mit Motto: beste Freundin. Und ja: Spruch: so weit wird es nie kommen, kenne den auch so ähnlich..Man wird hin gehalten, so nach dem Motto: im Moment sind die mir egal , aber da sie früher geholfen haben, werden sie es sicher auch wieder dann tun, wenn ich das will. Habe schon einmal NEIN gesagt, als es ihr darum ging, ihre alte Mutter - schwierige Person - über Stunden zu beaufsichtigen, einmal: ja, aber nicht stets und ständig, so dumm ist man nicht. Und ob sie mir das übel nahm? Wenn ja: Pech, habe noch mein eigenes Leben! Meine beste Freundin ist nun meine Nachbarin in dem Haus, wo ich lebe. Egal, ob sie nicht immer Zeit hat, wenn sie Zeit hat, sind wir ein Herz und eine Seele. Kann mir sogar vorstellen, wenn ich noch älter werde, ab und zu ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, man weiß ja nie. Und dieses: man kann im Leben nie wissen, was noch passiert, ist es, was viele Leute ganz außer Acht lassen..

Ich weiß nicht ob das eventuell ihr erster Freund ist da man bei der ersten Beziehung immer erstmal komplett Verknallt ist und dementsprechend auch meistens nur auf den Freund achtet was aber gleichzeitig leider auch dazu führt das andere sich Verletzt fühlen wie es bei dir der Fall ist. Aber ich würde sagen, rede noch einmal mit ihr darüber, das du dich alleine gelassen fühlst und das du das Gefühl hast das sie dich ausgetauscht hat und sollte sie dann nicht ihr Verhalten Verbessern würde ich leider wirklich nochmal genau Überlegen ob das echt deine Beste Freundin ist.