Ich habe das Gefühl, gemobbt zu werden. Was soll ich tun?

2 Antworten

Respektiert wird man nur, wenn es dafür auch einen Grund gibt. Keiner wird von Grund auf respektiert. Jedenfalls nicht in der Dynamik junger Kerle und deren Gruppenverhalten.

Gemobbt wird man meistens, wenn man das schwächste Glied in der Kette im Klassenverband ist. Dann reichen schon Kleinigkeiten aus, um erniedrigt zu werden. Denn darum geht es im Kern, um Erniedrigung.

Indem die Täter dich fertig machen, erhoffen sie sich durch Angst, sozialen Status innerhalb der Klasse (Rudelgruppe).

Um dies zu durchbrechen, brauchst du viel Hilfe oder du stählerst dich. Damit sie einen Grund haben dich zu respektieren. Sowas wie Kick-Boxen wäre ratsam.
Meiner Erfahrung nach, macht Hilfe von außen (Eltern, Lehrer) die Sache noch schlimmer.

Natürlich muss hier abgewogen werden, wie aggressiv die Mobber wirklich sind und wie weit sie gehen würden. Ist es schon extrem und artet in tägliche Gewalt aus, ist dies alarmierend.

Alter, es ist normal, dass du gemobbt wirst, nach der Beschreibung, die du von dir gegeben hast, würde ich mich wahrscheinlich jeden Tag über dich lustig machen, wenn ich zur Schule komme. Ich würde dir raten, dich zu bemühen, die Menschen zu respektieren, anstatt sie als Huren zu beschimpfen. Du solltest auch dein Stil ändern und jeden Morgen in den Spiegel schauen, um nicht wie ein fetter Geek mit Spermaflecken auszusehen.