Ich habe das Gefühl, er übernimmt die Vaterrolle, was kann ich dagegen tun?

csor77  15.02.2024, 17:57

Wie alt seid ihr alle?

Leberkeslover
Fragesteller

die Mutter und der Freund, 57 und ich und Sie 18 und 25

3 Antworten

Du fühlst dich zu recht etwas übergeholfen.

du solltest ihm in einem ruhigen und sachlichen Ton sagen das du schon groß bist und deine Freundin früher schon gefahren hast.

das du ihm für seine Fürsorge dankst, aber eben auch schon zurecht kommst und er es ein klein wenig mit der Vaterrolle zu ernst angeht.

schlag Arbeitsteilung vor, er kümmert sich um die Mutter, du um die Tochter und gemeinsam um die Familie.

Ihr solltet miteinander reden und die Situation klären. Wie geht es deiner Freundin damit. Wohnst du auch da, oder kommst du immer zu Besuch?

Du hast recht, er ist nicht der Vater und hat keinerlei Rechte und Pflichten, aber offiziell du auch nicht. Du bist nur ihr Freund und nicht offiziell irgendwo eingetragen.

Ich würde mit deiner Freundin reden, dann mit der Mutter und ihrem Freund. Im Notfall müsst ihr ausziehen und euch eine eigene Wohnung suchen.

Naja. Es ist sozusagen ihr Stiefvater und er darf, soweit es die Mama zulässt, auch diese Rolle einnehmen

Es klingt eher danach als ob du eifersüchtig bist und den Gedanken hegst, dass er dir den Rang ablaufen kann

Das endet in einem Hahnenkampf.

Akzeptiere ihn. Was anderes bleibt dir nicht übrig und ich finde es toll, dass er das Mädel genauso und Herz geschlossen hat wie du

Leberkeslover
Fragesteller

Er ist Erotikfotograf und hat sie gefragt, ob er sie halbnackt fotografieren darf. Die Mutter meinte das wäre nicht schlimm. Also jeder würde so reagieren. Er sagt Sprüche wie: tanzt mal auf dem Tisch dann hol ich die Kamera. Finde ich nicht witzig.

Maleficent666  15.02.2024, 19:32
@Leberkeslover

Oh, das hast du nicht erwähnt in deiner Frage und das gibt ein ganz anderes Bild von ihm ab

Sorry dann nehm ich alles zurück :)

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Leberkeslover
Fragesteller
@Maleficent666

am Anfang war die gegen ihn, mittlerweile nimmt sie ihn andauernd in Schutz wenn ich was gegen ihn sag. Das macht mich alles so sauer

Leberkeslover
Fragesteller
@Maleficent666

Klar hab ich. Sie sagt immer es gibt kein Grund sauer zu sein und er macht ja Nix

Maleficent666  15.02.2024, 19:38
@Leberkeslover

Sie mag ihn irgendwie.

Klar. Ist der Freund der Mum aber er hat sich dezent zurück zu halten mit so einem Gerede

Er reduziert sie und das geht gar nicht.

Leberkeslover
Fragesteller
@Maleficent666

Mittlerweile habe ich auch Bange dass sie ihn als Vater sieht. Ich meine sie nimmt ihn ja schon total in Schutz. Früher war halt ich die Nummer eins. Und sie findet ihn ja so toll, obwohl er so blöde Sprüche bringt

Maleficent666  15.02.2024, 19:40
@Leberkeslover

Hat sie noch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater?

Sie Idealisiert den neuen, das kann nicht gut enden

Maleficent666  15.02.2024, 19:45
@Leberkeslover

Weil ich denke du es nicht lange mit ansehen wirst und es eskalieren könnte?

Nur ne Vermutung meinerseits