Ich habe auf meinem alten IPhone einige Viren und habe nun ein neues gekauft. Habe Angst das der Virus übertragen wird wenn ich d alten ICloud Daten übertrage?

3 Antworten

Du hast keine Viren auf deinem iPhone, wer behauptet sowas? Viren gibt es für Handys fast nie, für iPhones erst recht nicht. Und wenn doch, können die normalerweise nicht ausreichend Berechtigungen bekommen, deswegen reicht es die App einfach zu deinstallieren.

Vondemher können auch keine Viren übertragen werden

BitteHelftMir37
Fragesteller

Ich habe mehrfach von Apple die Benachrichtigung bekommen, dass mein IPhone von einem Virus betroffen sei und fand im Internet auch recht viel dazu

MeisterLooser  18.04.2024, 20:32
@BitteHelftMir37

Traurig, wirklich traurig dass es noch so viele Nutzer gibt die darauf reinfallen. Die Meldung war fake.

MeisterLooser  18.04.2024, 20:44
@CatsEyes

Wahrscheinlich nicht mal eine Mail, sondern einfach ein Hinweis auf einer Webseite und damit noch offensichtlicher ein fake.

Wäre mir neu dass man Viren auf dem iPhone hat. Ist möglich jedoch sehr sehr unwahrscheinlich. Würde mich mal interessieren woher du weißt dass dein Handy infiziert war oder ist. Lg

Auf iPhones haben Viren aufgrund der Besonderheiten des iOS keine Viren einbringen. Es bedarf eines großen und kostenaufwendigen Aufwandes, Viren, Trojaner auf iPhones zu bringen. Das ist ja einer der Vorteile vom iOS.

Und Apple schreibt ganz sicher keine Mails, das Viren drauf seien, sowas tun "gerne" mal Gauner.