Ich habe Angst vor dem Sportunterricht. Was soll ich tun?

16 Antworten

Ich war in der Schule auch total unsportlich gewesen.Das ist halt Begabungssache, also kaum änderbar. Lass dein Kopf nicht hängen. Später im Berufsleben relativiert sich das ganze. Es wird dann für dich mit Sicherheit besser ohne den Sportunterricht. Was du momentan tun könntest, ist, deine schlechte Leistung im Sport mit einem anderen Fach auszugleichen. Wenn deine Freunde deine Stärke sehen und anerkennen, werden sie lernen, dich als eine Persönlichkeit zu respektieren. Damit bewirkst du eine größere Akzeptanz in deiner Klasse. Viel Erfolg und Glück.

ichbins93
Fragesteller

das problem ist ja, dass ich KEINE freunde habe und es ist ja auch nicht die unsortlichkeit an sich...ich bin in der schule sonst nicht schlecht...

lucky888  05.05.2010, 00:47
@ichbins93

Dann halte durch... Du bist gut in der Schule. Die Zukunft steht vor dir, auch wenn deine Klassenkameraden es nicht respektieren :-) Kannst du wenigstens seelische und moralische Unterstützung von deiner Familie als Ausgleich bekommen? Wir Menschen brauchen es, das Gefühl zu haben, dass wir akzeptiert, geliebt und respektiert werden. Außerdem machst du keinerlei Verluste, wenn du auf solche Freunde verzichtest. Ich wünsche dir viel Kraft, hoffentlich sind es nicht mehr so viele Schuljahre, die du noch aushalten muss.

Auch ich kann dich verstehen weil es mir damals (schon lange her ;0) ) auch so ging. Als ich das ebend gelesen habe,fühlte ich voll und ganz mit dir.Aber ich konnte dagegen auch nichts tun obwohl ich immer nett,freundlich und hilfsbereit war,ich war einfach zu schüchtern und das kam nicht gut an.Du hast leider nicht geschrieben in der wievielten klasse du bist,denn wenn du aus der Schule kommst wird sich das sicher auch ändern so war das bei mir.Heute hab ich jede menge Freundschaften und bin auch nicht mehr so schüchtern,das gibt sich. Ich weiß das du auf einen Rat gehofft hast,aber leider kann ich dir in dieser hinsicht keinen geben. Einen Tip hab ich vieleicht:Versuche dich wenigstens mit einen aus deiner klasse irgendwie anzufreunden,einer der vieleicht auch nicht ganz so in der gemeinschaft integriert ist dann hast du wenigstens einen und stehst nicht ganz so alleine da. Die schulzeit geht irgendwann vorbei ;0) Drück dir die daumen!!!!!!!1

ichbins93
Fragesteller

danke für deine ermutigenden worte...aber wir sind keine große klasse und da sind alle irgendwie verknüpft und ich bin die einzige außen vor ...

Kenne ich. Ich war immer schüchtern, ruhig und zurückhaltend. Deshalb wurde ich immer als eine der letzten in die Mannschaft gewählt obwohl ich im Sport gut war. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du was gegen Deine Unsportlichkeit tust. Muß ja nicht gleich Joggen sein. Fang an mit etwas schnellerem spazierengehen, dann Walken und dann Joggen. So bekommst Du Kondition, bis nicht mehr so schnell ausser Atem. Wenn Du nicht mehr die ganze Mannschaft runterziehst wirst Du vielleicht auch eher reingewählt. Ob gegen Deine Aussenseiterrolle hilft ist allerdings fraglich.

Mir ging es früher genauso. Ich habe Sport gehasst. Mein schönstes Geschenk war, als ich ein Attest bekam und vom Sport befreit war. Aber bis dahin habe ich immer versucht, das beste draus zu machen. Nun gut, ich war nicht unbeliebt - aber trotzdem die Letzte bei der Auswahl. Konnte meine Mitschüler ja auch verstehen, dass sie mich nicht wollten g

Versuch ein bisschen für Dich zu trainieren, dass Du eine bessere Kondition bekommst. Das mache ich jetzt - im Alter. Sport ist nun mal wichtig. Also immer versuchen, das beste draus zu machen. Suche Dir eine Sportart, die Dein Interesse hat. Bei mir ist es Laufen...

Hey :)

Das kenne ich, ging mir jahrelang auch so! Aber da kannst du wohl nix tun! :( Ich konnte auch nie was dagegen tun. Erst als ich aus der Schule draußen war und neue Leute kennenlernte ging es besser ;) Lass dich nicht unterkriegen! DAs bekommst du schon hin :-*