Ich habe Angst vor dem Schwimmunterricht , weil ich pummelig bin?

5 Antworten

Deine Beine reichen bis zum Boden und wenn Du stabil stehst, dann ist alles in Ordnung. :)

Meinst Du wirklich, dass Deine Klassenkameraden alle Hungerhaken oder durchtrainiert sind? Oder seid ihr eine Sportklasse und Du bist neu hinzugekommen? In dem Fall vertraue Deinen Körper trotzdem...

Du kannst Dir natürlich Gedanken und Sorgen machen. Verpflichtet bist Du dazu nicht. Und wenn Du Dich dazu entscheidest, mit Deinem Körper unzufrieden zu sein, aber ihn so belässt, dann sei Dir bewusst, dass es nicht beim Körper bleiben wird, sondern Du immer mehr an Deinem Sein zweifeln wirst.

Mit anderen Worten: akzeptiere Dich, wie Du bist.

Du bist wieder pummelig, noch anders "abnormal". Du bist völliger Durchschnitt.

Und allein deswegen ist Schwimmunterricht so wichtig: da sieht man Menschen, ohne Filter und Schminke und Co.

Willkommen im Leben. :)

verquert  26.10.2020, 17:41

*weder pummelig... (nicht "wieder").... sorry.... schon bizarr, was ein Buchstabe so ändern kann...... und manchmal ist es auch einfach nur der eigene Blickwinkel...

Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich finde dich noch nicht mal pummelig. Du hast ein paar kleine Speckröllchen im Sitzen wie fast jeder.

Du musst dir keine Sorgen machen, da habe ich echt schon deutlich schlimmeres gesehen.

Deine Badehose ist für den Schwimmunterricht aber eher ungeeignet. Besorg dir lieber eine enge anliegende.

HannEslol12
Fragesteller

Das ist ja noch schlimmer ,da sieht jeder meine speckigen waden

randomUser01  26.10.2020, 10:37
@HannEslol12

Du wirst bestimmt auch keine anderen Badeshorts haben, die sind lang sind, dass sie die Waden verdecken und falls doch sind sie noch weniger geeignet.

thesunrider  19.07.2021, 13:33
@HannEslol12

Speckige und kräftige Waden sind doch cool, ich würde mich eher mit so dürren Storchenbeinen nicht trauen, eine Badehose anzuziehen :P

Du siehst total durchschnittlich aus. Stell bzw. setz dich im Unterricht aufrecht hin, nicht so wie auf dem Bild. Kannst ja vorher regelmäßig laufen gehen, dann wirst du bis zum Schwimmunterricht noch etwas fitter und trainierst gleichzeitig deine Ausdauer.

HannEslol12
Fragesteller

Ich bin in letzter Zeit sehr faul und esse viele Süssigkeiten

Yemxki002  26.10.2020, 16:47
@HannEslol12

Das ist nicht so gut. Eins davon solltest du mindestens abstellen, entweder weniger Süßes oder mehr Bewegung. Oder beides. In deinem Alter muss man zwar kein Bodybuilder sein und extrem auf seine Figur achten, aber es dürfte ja auch in deinem Interesse liegen, wenn du jetzt bald schwimmen gehen musst (ey, ich hab das immer so gehasst >_<)

HannEslol12
Fragesteller
@Yemxki002

Ich weis , ich bin so unmotiviert der Bmi sagt auch schon Übergewicht

verquert  26.10.2020, 17:45
@HannEslol12

der BMI sagt Übergewicht? .... dann wirf diesen Wert weg! Das ist kein BMI über 25....

und wenn doch, dann freue Dich! Denn dann sind Deine Proportionen super!
Du bist völlig Durchschnitt! Und wer etwas zu meckern hat, wird sonst auch etwas anderes finden....

Das ist doch völlig OK. Bist halt kein Hungerhaken den man mit ner Taschenlampe röntgen kann. Alles gut.