ich habe angst nicht genug zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

schlechter 50%
gleichstand 50%
besser 0%

3 Antworten

... weder besser noch schlechter noch Gleichstand.

Sextoys sind wertvoll und gut - können einen Partner aber nicht ersetzen. Und ich wette, dass keine Frau jemals zu ihrem Partner gesagt hat "Schatz, Du kannst jetzt gehen - ich ersetze Dich durch ein Stück Plastik".

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Wie, habe ich hier oft genug schon geschrieben. Du kannst jede Frau befriedigen - Du solltest nur langsam lernen, wie.

schokiuwu
Fragesteller

das ding ist ich weiß das sie nicht ansatzweise unzufrieden ist mit mir ich mach ja eig nichts falsch aber ich überdecke immer alles obwohl ich weiß dass das nicht stimmt...

schokiuwu
Fragesteller
@schokiuwu

also ich bin überzeugt davon das ich sehr gut in sexuellen leistungen bin aber mein kopf weiß das nicht

AriZona04  28.10.2022, 10:35
@schokiuwu

Hab ich schon in meiner Antwort geschrieben. Such auf meinem Profil entsprechende Fragen.

schokiuwu
Fragesteller
@AriZona04

ich finde es nicht könntest du es vlt nochmal beantworten das würde mir sehr helfen

"Besser"? "Schlechter"? Wie definierst du das denn? Es ist Abwechslung und erweitert die Möglichkeiten. Wenn ihr das zusammen mit Experimentierfreude nutzt, macht das sicherlich Spaß.

Mit deinen Ängsten musst du unbedingt klar kommen. An technischem Spielzeug liegt das nicht, sondern an dir selbst. Ein Minderwertigkeitskomplex ist ein ernstes Problem für dich und für eine Beziehung. Arbeite daran. Erkenne deine Stärken und lerne zu verstehen, dass sie Hand in Hand mit deinen Schwächen deine einzigartige Persönlichkeit bilden.

Insofern solltest du deine Minderwertigkeitsgefühle nicht loswerden wollen, sondern freunde dich mit ihnen an: Sie schützen dich vor Protzerei und Macho-Allüren, vor Selbstüberschätzung und Arroganz.

Nutzt das Sexspielzeug so, dass es euch beiden gefällt. Dann ist es "besser". Das macht ihr doch mit Kartoffeln auch so: Wenn man in die ungeschälten rohen Knollen beißt, ist das nicht lecker. Also nutzt man sie, in dem man sie säubert, schält, brät, kocht, fritiert oder backt. Die Kartoffel selbst ist nicht "gut" oder "schlecht", aber man kann sie schmackhaft zubereiten.

schokiuwu
Fragesteller

ich weiß nur nicht wie ich daran arbeiten soll

mjutu  28.10.2022, 10:51
@schokiuwu

Das ist eine Einstellung, mit der du Lösungen ausschließt. Damit machst du es dir einfach.

"Selbstbewusstsein" bedeutet, dass du dir dessen bewusst wirst, was und wie du bist. Man ist damit nicht toller oder stärker, sondern es wird einem klar, wer man ist.

Wenn du unter den Minderwertigkeitsgefühlen leidest, ist eine Psychotherapie natürlich eine gute Idee. Ausgebildete Profis sind immer eine Hilfe! Auf jeden Fall bist du 17 Jahre alt und die Lösungen werden dir nicht vorgekaut in den Schoß fallen. Finde aktiv einen Weg da heraus! Es ist dein Leben und du hast nur eines zur Verfügung.

mjutu  28.10.2022, 11:05
@mjutu

Nachtrag: Ich z.B. weiß, dass ich vielen Menschen nicht genug bin. Das werden fast 8 Milliarden sein. Etwa der Hälfte reiche ich nicht als Lebenspartner, weil ich das falsche Geschlecht habe, und fast dem gesamten dem Rest der Personen, weil ich nicht auf sie stehe. So weit ich das sehe reiche ich nur genau einer Person, also einer krassen Minderheit.

Ich fühle mich prima dabei und bin stolz darauf. Ich bin mir genug!

dieser "Satisfyer" is ein "pipimann" ähnlich geformtes gerät, welches lediglich dazu in der Lage ist auf verschiedene arten zu vibrieren... noch dazu ist er aus Kunststoff/Gummi oder was auch immer... sehr viel mehr bietet das teil auf Dauer nicht.

DU hingegen hast 8 Finger + 2 Daumen welche du in gefühlt 1000 verschiedene arten formen und nutzen kannst
Du besitzt noch dazu einen echten pipimann, welcher ebenfalls vielseitig einsetzbar ist...
Du hast einen Mund mit unfassbar flexiblen und formbaren Lippen + einer ebenfalls unfassbar formbaren Zunge, welcher in der Lage dazu ist auch noch warme Flüssigkeit hinzuzugeben (spucke) für noch mehr Gefühl...

Sei kreativ und lass dich nicht von einem solch monotonem Gerät in die Ecke drängen... du kannst mit all deinen körperlichen Mitteln viel mehr als so ein brummendes etwas...