Ich habe angst sitzen zu bleiben(schule)?

bio ist kein hauptfach

2 Antworten

Ok, also erstmal, sitzen zu bleiben ist scheiße, aber kein Weltuntergang.

  1. Deine Lehrer fragen ob du zusätzliche Sachen machen kannst. Z.b. Präsentationen halten
  2. sehr oft melden, das mündliche zählt mehr als das schriftliche
  3. Deine HA vortragen oder abgeben das der Lehrer sieht das du dich bemühst.
  4. Und auf das Fach vorbereiten. Zu dem Thema mehr Sachen lernen.
  5. Ausführlich antworten, in Sätzen sprechen, das merken sich die Lehrer und können die dann eine Gute Note geben

Du schaffst das.

Versuch die Ruhe zu bewahren. Das letzte was du jetzt gebrauchen kannst, ist dich zu stressen. Versuch lieber das Problem an der Wurzel zu packen. Beispielsweise kannst du ja eine Woche vor dem Vokabeltest jeden Tag etwa 5 bis 10 Minuten die jeweiligen Vokabeln lernen. Step by step! Das wird dann berg ab gehen. Außerdem ist es nichts negatives sitzen zu bleiben. Mach dir jetzt deine Prioritäten bewusst, lern fleißig und dann wird das schon :).