Ich habe am Dienstag eine PS5 bestellt bei MBM-Cloud-Mining. Seit heute kam nichts. Die meinten 2-4 Werktagen.?

5 Antworten

Die Seite ist auf mehreren „Trust Websites“ als Betrug eingestuft. Einfach mal „Erfahrungen mbm cloudmining“ in die Google-Suche eingeben.

Die Website hat keinerlei Impressum und bietet Zahlung ausschließlich auf Rechnung an…. Das sollte einem schon zu denken geben…

Überprüfe am Besten mal die IBAN Nummer, an die du das Geld überwiesen hast…. (Z.B. https://www.bankleitzahlen.de/kontonummern-pruefer.html) Ich bezweifle, dass das Geld nach Belgien gegangen ist…. Und damit wird Dir die belgische Polizei wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können…

Tut mir leid, aber das Geld wirst Du wahrscheinlich als Lehrgeld abschreiben müssen…

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn Du Deine Erfahrung mit MBM Cloudmining auf Trustpilot postest, um andere zu warnen und die Sternebewertung zu senken… das sind, bis auf eine, alles Fake Reviews…

Woher ich das weiß:Recherche

Kevin715
Fragesteller

Hey, es ist lange her 9 Monate. Aber es gibt mir immer noch zu denken durch den Fehler. Was soll ich tun ?

Es kommt nicht schneller an, wenn Du alle 20h eine erneute Nachfrage hier stellst. Auskunft kann Dir nur der Verkäufer geben. Sorry, aber so ist das eben.

Kevin715
Fragesteller

Anscheinend ist das aber Fake. Ich schreibe mit jemanden der gegen Scam ist also ein Team. Und die meinen das währe Scam. Aber warum ist die Rechnung auf Deutsch und andere Sprache ?

Hallo, ich bin leider auch auf diese belgische Seite hereingefallen. Bei mir handelt es sich allerdings um Druckerpatronen, der Schaden beläuft sich auf 19,98€. Ist trotzdem ärgerlich. Auf Mails wurde nicht reagiert, und die Telefonnummer, die ich gefunden habe, existiert nicht. Mit viel Mühe und googeln bin ich dann heute auf die Seite der belgischen Polizei, dort gibt es ein Kontaktformular. Ich habe denen geschrieben (auf deutsch und französisch), habe davon berichtet, und dass ich Anzeige erstatten will. Jetzt warte ich auf Antwort der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikeBuilder  03.11.2022, 08:20

Vielleicht könntest auch du deine Erfahrung auf Trustpilot melden, damit andere gewarnt werden…

Kommt darauf an wie du bezahlt hast. Mit Paypal stehen die Chancen gut. Wenn du vorab irgendetwas überwiesen hast, dann eher unwahrscheinlich.

Sofern es Betrug ist halt. Sieht für mich schon danach aus. Ganze 5 (Fake) Bewertungen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Post, Versand, Bestellung)

Walum  09.10.2022, 14:42

Das sieht aber überhaupt nicht so aus.

https://www.scamadviser.com/check-website/mbm-cloudmining.eu

paradox1899  09.10.2022, 14:44
@Walum

Joa, sage ich ja. 😄 Wollte nicht darauf hinaus dass die Bewertung gut ist, sondern dass es lediglich 5 Bewertungen gibt, welche wahrscheinlich sowieso Fake sind.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Ok. Ich habe lange mit denen geschrieben. Und die meinten es kommt erst wenn ich Überwiesen habe. Zwischen 2-4 Werktagen. Und die meinten ihre Partner schicken mir eine Verfolgungsnummer. Wie finde ich den Partner raus von MBM-Cloud-Mining ?

Kevin715
Fragesteller
@Walum

Was ist das ? Kann das Fake sein ? Aber ich habe Bestellung etc alles über E-Mail bekommen....

Walum  09.10.2022, 16:45
@Kevin715

Ich wünsche Dir, dass Du nicht auf einen Betrug hereingefallen bist.

Auch wenn der Shop sehr danach aussieht und bisher nur einzelne große Händler mit Vorankündigung beliefert wurden.

Kevin715
Fragesteller
@Walum

Ok. Ich schriebe auch mit denen etc. Und die meinten das wäre kein Betrug. Liefern die nur Händler ? Und keine Privat Kunden oder wie ? Und wie hast du das gesehen, das es eventuell Betrug sein kann ?!

MikeBuilder  03.11.2022, 08:29
@Walum The trust score of mbm-cloudmining is very low. Why?

The trust score of mbm-cloudmining.eu is extremely low. This is a strong indicator that the website may be a scam.

Das sieht aber mal exakt nach Fake/Scam aus !!!

Kevin715
Fragesteller
@Walum

Hey, nie die PS5 erhalten. Ich denke immer noch über den Fehler nach. Obwohl es lange her ist. Was kann ich tun ?

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie bekomme ich mein Geld wieder her ? Und ich habe eine Mail bekommen das es verschickt wurden ist. Ich habe Vorkasse gemacht. Und wenn die mein Geld erhalten haben, wurde es Mittwoch verschickt.

paradox1899  09.10.2022, 15:30
@Kevin715

Dann frage die nach der versprochenen Sendungsnummer. Wenn das Paket versendet wurde, müssen sie die ja haben.

Eine Banküberweisung dauert maximal 2 Werktage. Dann war es Mittwoch da. Wenn es bis Freitag immer noch nicht versendet wurde, dann ist etwas faul.

Da du das Geld selbst überwiesen hast und es nicht per Lastschrift eingezogen wurde, bekommst du es wohl gar nicht wieder, wenn du keine Anzeige erstattest.

Mit Paypal wäre das kein Problem, aber würde ja sicherlich nicht angeboten.

Irgendein Noname-Shop hat Konsolen die sonst überall vergriffen sind, Zählung nur Vorkasse und Banküberweisung. Offensichtlicher geht es eigentlich nicht.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Ok. Ich schreibe gerade mit einer Firma, Cryptocashback. Die wollen 200 $ in € 205 damit die das Geld zurückholen, und ich dann die 649€ wieder bekomme. Soll ich das machen oder nicht ?! https://ibb.co/PtBNrgg Und ist das Fake ?!

paradox1899  09.10.2022, 16:24
@Kevin715

Wollen die ihr Geld auch im voraus. 😂

Nein, das würde ich nicht tun.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Also ist das Fake ? Ich schreibe gerade mit einem Team. Die wollen 205€ damit die das Geld wieder für mich holen. Dauert nur 5 Stunden. Soll ich das machen ?

paradox1899  09.10.2022, 16:35
@Kevin715

Das ist ganz sicher auch Fake.

Du kannst ja darauf bestehen den Betrag erst zu bezahlen, wenn Du das andere Geld zurück hast. Darauf werden Sie sich aber nicht einlassen. 😄

Du hast Geld ins Ausland überwiesen. Das kann nicht einfach irgendeine Firma die Du beauftragst "zurückholen". Insbesondere nicht in wenigen Stunden.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Hmm Ok. Aber was kann ich jetzt machen ? Lohnt sich ein Anwalt ? Ich meine ich will ja mein Geld wieder haben.

paradox1899  09.10.2022, 16:44
@Kevin715

Bestimmt, aber kostet natürlich auch was, sofern du keine Rechtsschutzversicherung hast, welche so etwas abdeckt.

Aber mit so etwas hätte ich nie zu tun, daher keine Ahnung wie aussichtsreich das ist.

Du weißt schon dass viele Versandhändler Lieferzeiten von 8 bis 10 Wochen haben wenn sie überhaupt die Produkte herbekommen...

Wende dich in den Absender wenn es dir nicht schnell genug geht.