Ich habe 48Kurse für mein Abi belegt, geht das?

2 Antworten

Der kritische Faktor ist wahrscheinlich, dass keine zwei Kurse zur gleichen Zeit stattfinden dürfen. Ansonsten kannst du soviele Kurse belegen, wie in Deinen Stundenplan passen.

Wenn Du in allen Kurse auch Klausuren schreiben musst, könnte das auch ein begrenzender Faktor sein.

Ob das überhaupt geht, musst Du selber wissen, bzw. in Deiner Schule erfragen.

Sollte gehen, dann werden halt 8 Kurse nicht in die Abiturnote eingerechnet (automatisch die schlechtesten, sofern keine Pflichtkurse).