Ich hab Kopfschmerzen nachdem ich mein Zopf aufmache und extremen Haarausfall, aber warum?

6 Antworten

Du ziehst die Haare beim Zopf alle in die gleiche, für einige falsche Richtung, so dass die Haarbälge gedreht werden. Machst du das auf, und die Haare fallen lose, werden die in alle nach unten/vorne fallen und viele Haarbälge wieder gedreht, das tut weh. Ist normal. Die meisten merken das, wenn sie den Scheitel ändern.

Vermutlich brechen bei dir dann so viele Haare ab oder fallen aus, weil sie ständig verdreht werden, und da evtl. auch noch ein Haargummi reibt.

Lass sie ab und zu offen, oder mach einen anderen Zopf, z. B. mal an der Seite oder steck sie lose hoch.

Also vorab: Man verliert pro Tag ca. 100 Haare. Wenn du den Zopf den ganzen Tag trägst, sammeln sich dort all die Haare, die normalerweise ausfallen und von denen man kaum was mitbekommt. Schlimm ist das also gar nicht.

Und die Schmerzen kommen daher, dass die Haare nicht in ihrer natürlichen Wuchsrichtung gebunden werden und dort fest verbleiben müssen. Ähnlich wie wenn man die Haare Mal in die entgegen gesetzte Richtung legt. Fühlt sich auch nicht so toll an. Da die Haare also nun an den Zopf gewöhnt sind, tut es erstmal kurz weh, wenn sie dann wieder in einer anderen Richtung liegen.

Den Zopf weniger fest tragen, sollte das Problem beseitigen. Oder zwischen durch Mal aufmachen. :)

dann mach den Zopf nicht so eng probiere einen geflochtenen Zopf der weiter unten sitzt der locker ist Zöpfe sind sowieso schlecht für die Haare

Weil du deine Haare so dermaßen nach hinten gezogen hast und wahrscheinlich dir den Zopf zu weit oben platziert.

Dadurch wird das alles stramm und tut am Ende weh und weil deine Haare vom Haar gummi raus gerissen werden

Denk dran im Kopf ist noch die Durchblutung, das nächste mal etwas lockerer dann tut es nicht weh 😂☘️🍀🍀😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest ein einsteigendes Problem wie Haarausfall haben. Das gibt es auch bei Frauen ist allerdings nicht so drastisch wie bei Männern. Damit will ich dir natürlich nicht aufzwingen das du Haarausfall hast, aber es wäre mal eine Überlegung wert! Lg dein ABC Fanatiker