Ich hab keine Gefühle was tun?

6 Antworten

Ein Gefühl zu haben das du keine Gefühle hast ist ein Gefühl.

Alexithymie vielleicht, frag den Psychiater

Klingt nach einer Depression. Das fehlen von emotionen ist absolut typisch. Anders als sonst behauptet ist man bei einer Depression nicht traurig. Einem ist nur alles scheissegal und man bleibt im Bett. Das erste Gefühl was wiederkomnt bzw. bleibt ist trauer und da steigern sich einige dann gerne rein. Bei dir halt Wut. Geht in 4 Monaten wieder weg. Kauf dir Vitamin D und setz dich oft in die Sonne. Wenns nicht besser wird ab zum Therapeuten.

Snake34  10.06.2021, 02:01

Ich muss dir da leider widersprechen. Ich leide seit Jahren an Depressionen, nehme auch Medikamente und liege nicht mit shit egal im Bett. Da hilft auch kein Vitamin D. Depressionen haben tausend Facetten, sehr kompetent war deine Antwort jetzt nicht, denn offensichtlich weißt du nicht viel über Depressionen.

evermore90  10.06.2021, 04:53
@Snake34

Ich weiss sogar ziemlich viel über Depressionen. Wer hat das denn bei ihnen auf welcher Basis diagnostiziert? Es gibt den Blecker Test. Dort wird stärker auf eine innere Verzweiflung eingegangen. Aber die Abstumpfung von Gefühlen ist IMMER Teil einer Depression.

Oft einhergehend mit Fehlwahrnehmung bis hin zur bipolaren Störung.

Aber was genau würde es dem Fragesteller bringen wenn er absolut alle Facetten von Depressionen lernt? Es würde doch nur verwirren. Wenn jemand eine Infektion am Fuss hat, braucht er nicht zu wissen wie eine Infektion der Lunge verläuft.

Mit 18 war das bei mir auch so. Davor war ich auch nicht der emotionalste Mensch, hatte alle paar Jahre mal nen Weinerlichen Ausraster, aber das wars auch. Dann kamen paar private Probleme dazu mit 18 und ich verlor für sehr geraume Zeit die Fähigkeit zu weinen, zu fühlen oder überhaupt noch richtig Leben zu können. Mach dir kein Kopf. Wenn du weiter machst und einen Sinn in leben findest, verschwindet das

Das Gefühl keine Gefühle zu haben haben ist ja irgendwie ein Gefühl oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.