Ich hab ein Unangemessene Sticker geschickt bekommen Schickt mir die Polizei ein Brief?

Es war leider Kinder######### Was soll ich tun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sowas ist muss man eigentlich nichts tun. Man hat jedoch die Möglichkeit, es bei WhatsApp zu melden.

Sollte jemand anderes Anzeige erstatten (andere Gruppenteilnehmer), oder sollte das Handy von jemanden eingezogen werden (andere Gruppenteilnehmer, oder von demjenigen der sowas verschickt hat), dann wird die Polizei sicher auch irgendwann auf dich zu kommen.

Sollte es ein Zweierchat gewesen sein, dann passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, insofern von keinem der Beiden das Handy eingezogen wird.

Falls es in einer Whatsapp-Gruppe war, dann reicht es, wenn auch nur einer eine Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann eigentlich individuell, ob die von allen anderen Gruppenteilnehmern das Handy einziehen lässt.

Ich hatte selber mal so eine Situation. Ich war in einer Gruppe. In dieser Gruppe gab es mindestens 2000 verschiedene Teilnehmer zu verschiedenen Zeitpunkten. In diese Gruppe ging es zu wie in einem Taubenschlag, einer ist gegengen dafür wurden immer wieder neue hinzugefügt.

Fast 2 Jahre nachdem ich dieser Gruppe hinzugefügt wurde, kam die Polizei auf mich zu, denn es hat jemand illegale Sticker reingeschickt. Von allen Leuten, die jemals Mitglied dieser Gruppe waren, wurden die Handys eingezogen.

Kommt darauf an was für ein Sticker es ist und ob du gemeldet wirst. Die Polizei ist eher auf Kinderpornographie aus. Im Moment eine ziemlich aktuelle Sache.

Lösch den Sticker und gut ist.

Wenn Dir ein Dieb zb. auf der Flucht einen Goldbarren in deine Fensterscheibe wirft und die Polizei das sieht, wirst du nicht automatisch zum Täter.

Auch wenn der Goldbarren durch den Wurf des Diebes kurzzeitig bei dir im Raum war.

marga60rita  24.10.2021, 01:28

entschuldige, von was redet ihr? Was ist ein Sticker - noch nie gehört :-)