Ich hab Angst vor schlägerein(nervös und hab bald eine Schlägerei)was kann ich tun hat einer Tipps?

6 Antworten

Die Welt ist heutzutage hauptsächlich so, weil es Menschen gibt, die anderen überlegen sind und das ausnutzen. Schalt einen Erwachsenen dazu, und versuche deine fortgeschrittenen Fähigkeiten NUR im NOTFALL einzusetzen, sonst wird aus dir noch ein Gangmitglied. Wie du also aus der Situation rauskommst, ist ziemlich offensichtlich. Einfach versuchen, dass Problem mit Worten zu klären, oder dir Hilfe dazu holen. Ich meine, ihr seid 14. Da kann man erwarten, dass man dich nicht auf dem Nachhauseweg abfängt und dich K.O schlägt. Wenn du der Aggressor der Situation bist, ist es ja noch offensichtlicher.

Das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber dass ist die einzige Vernünftige Lösung. Und tu uns den gefallen und geh NICHT zu dieser Schlägerei, ohne friedliche Absichten.

Cembamm
Fragesteller

ich will ihn nicht hauen,also wenn ich ihn sehe haue ich ihn nicht.Er will mich hauen und da werd ich mich schützen können also lasse mich ja nicht schlagen.Aber wenn er mich halt sieht was soll ich tun der will mich hauen und ich bin so ein Mensch ich haue als erstes drauf bevor ich eine kassiere den das geht schneller als man denkt,was soll ich tun😔🙏🤷‍♂️

acLIKE  18.06.2020, 11:31
@Cembamm

Eine ordentliche Verteidigung aufbauen. Auch wenn es dir nicht gefällt, werden Hau-drauf Typen nie einen Zweikampf gegen einen ähnlichen Gegner gewinnen. Es geht in Streetfighting eher darum, dass sich 2 oder mehrere Gruppen treffen und geplant gegeneinander kämpfen. In den meisten Fällen aber, ist es wichtig sich zu verteidigen. In Karate lernt man ganz am Anfang, seine Fähigkeiten nur im Notfall einzusetzen und wie man einen Gegner vorübergehend ausschaltet, ohne ihm weh zu tun.

"er hat alle meine Toten und alles beleidigt mich immer als h*rensohn bezeichnet u.s.w"

Warum räumst Du ihm einen so hohen Stellenwert in deinem Leben ein? Warum ist seine Meinung für Dich so wichtig? Respektierst und achtest Du sein Wort so sehr?

Du selbst bestimmst, wer Dich überhaupt beleidigen kann.

Momentan läßt Du Dich sogar von ihm lenken! Er bestimmt, dass Du bei XY zu einer Schlägerei erscheinen sollst. Warum willst Du denn genau das machen, was er möchte? Wieso bestimmt er die Regeln (wann, wo..,)? Du läßt Dich von ihm triggern!

Was ist, wenn er die Regeln ändert und mit ein paar Freunden erscheint. Du gewinnst vielleicht den fairen Kampf und seine Leute schlagen Dich hinterher zusammen? Du hast vergessen, dass Du nun total nach seinen Regeln spielst. Warum?

Mein Tipp:

Lebe nach deinen eigenen Regeln! Lass Dich nicht triggern!

Einerseits hast du Angst vor Schlägereien, berichtest aber Stolz von jedem Schlag und Nasenbruch, den du den anderen zugefügt hast und betonst wie gut du kämpfen, boxen kannst bzw. wie beweglich und sportlich du bist.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du förmlich darauf wartest, dass dich jemand angreift, damit du wieder richtig zuschlagen und dich beweisen kannst.

Überlege mal, was bei Deinen Kinderkloppereien dem Gegner zu schaffen gemacht hat - und Versuch das.

Du willst lernen, zu Kämpfen?

Das ist schon mal grundfalsch! Du musst lernen, nicht zu kämpfen.
Das lernt man am ehesten, in dem man in eine Auseinandersetzung gerät und ganz jämmerlich unterliegt, dass das eigene kleine, mickrige Ego einsieht, dass man in einem Kampf gar nichts gewinnen und dafür nur verlieren kann.

Alles gute bei deinem Kampf und auf dass Du die richigen Dinge für dein Leben lernst!