Ich glaube nicht an sowas, aber es kann nur ein Pech-Fluch sein...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich etwas lange genug einredet, wird es wahr. Dagegen hilft nur eins: Vergiss die Sache mit dem Pech - nehme die sachen wie sie kommen. Wenn Du Dir aber immer einredest, das es ja nur passiert weil Du eh immer Pech hast, dann haste auch Pech.

Bseckin
Fragesteller

Wenn ich mir einrede "Ich hab kein pech oder ein Fluch das ist nur blödsinn" dann hab ich es auch nicht :O!? lg

CPR69  11.08.2012, 22:55
@Bseckin

Nee, aber wie oben schon mal geschrieben ist es auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Kleines Beispiel: Jemand träumt davon das diese oder jenes passiert - und es passiert tatsächlich. Was dann? Werden seine "Träume" wahr? Und was ist dann mit den tausemdem Träumen die nicht wahr geworden sind?

Du willst uns doch nicht erzählen das von den hundert Sachen die Du am Tag machst 100 schief gehen, oder?

Hallo Bseckin, ich denke auf keinen Fall dass du von einem Pech-Fluch besetzt bist. Vielmehr denke ich das es deine einstellung ist und das wenn du immer wieder etwas negatives erwartest es auh kommt. Es gibt dahin gehend eine menge guter bücher die ich dir gerne empfhelen würde. -positive suggestion the secret die macht des unterbewusstseins.... versuche doch einfach ( auch wenn es schwer fällt) nur noch positiven Dingen deine aufmerksamkeit zu schenken. du kannst ja anfangen, alles positive am tag zu zählen. schenke den negativen dingen dabei keine aufmerksamkeit, und ganz wichtig ist dass du versuchst dir unterbewusst nichts negatives einzureden wie z.B. gleich passiert es eh wieder e.t.c. wenn du es anfangs nicht so einfach hinbekommst, dann schreibe es dir auf.

haha ich kenne das ;) und ich weiß es nervt aber man kriegt es weg! wie ? naja also du darfst zum beispiel nicht t trinken und denken : mist gleich passiert wieder was du darfst dich damit nicht t befassen denn desto vorsichitger man wird und sich bemüht desto schlimmer wird es das ist echt so ! du musst einfach versuchen zu trinken oder etwas zu machen ohne daran zu denken und es alles inefach tun ... und hey pech im spiel glück in der liebe oder ? ;) solange nie etwas ernsthaftes passiert musst du versuchen darüber zu lachen und das beste draus zu machen .. positiv denken und nicht ständig mit angst rumlaufen denn wann man keien angst hat und sich mag wirkt manselstbewusster auf alle und ein kleines missgeschick wird dir dnan keineer mehr übel nehmen ;) und was deinen bruder angeht ,... da sind geschwister einfach so das brauchstr du dir nicht zu herzen nehmen ! wenn du nolch irgendwelche fragEN hast ... ;)

Bseckin
Fragesteller

Ich lache zu oft darüber langsam ist es echt nicht mehr lustig-.-

Wenn du von vorneherein glaubst immer nur Pech zu haben ,hast du es auch. du mußt positiv denken und nicht immer , wenn dir etwas passiert. sofort den Mut verlieren. Ein kleines Bespiel aud meiner Kindheit. Wenn wir ein Rechen Diktat machten, wir bekamen nach jeder Aufgabe das Ergebnis, und ich einen Fehler hatte, fing ich an zu weinen und machte dadurch noch mehr Fehler.Nach einiger Zeit habe ich mir das Weinen verkniffen und sie da, es blieb bei einem Fehler.Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will, verliere nicht den Mut und denke positiv.

Bseckin
Fragesteller

Habe ich eine Zeit lang versucht NUR positiv zu denken es hat schon was genützt die anzahl meiner missgeschicke hat sich verringert trotzdem ist immer was passiert und dann hab ich versucht ganz normal weiter zu machen als ob gar nichts passiert wäre.. doch mit dieser anzahl von pechsträhnen geht das ignorieren einfach nur noch schwer :/ Danke für deine antwort :))!

Das, was Dir da passiert, hat wenig mit Pech zu tun. Du gehst ja schon an alles ran, mit der Annahme, dass wieder irgendwas schief läuft. Wundert es Dich da, wenn es tatsächlich schief läuft?

Du brauchst keinen Glücksbringer, sondern eher eine andere Einstellung. Sieh doch mal alles positiv an. Versuch mal, alles zu beachten, was gut gelaufen ist. Du wirst sehen, so wenig ist das gar nicht.

Red mal mit Deiner Familie darüber, es wäre gut, sie würden Dich unterstützen.

Bseckin
Fragesteller

Ich habs oft versucht und gar nicht daran gedacht und doch passiert etwas und dann werd ich wieder wüten und denk die ganze Zeit: Lieber gott WAS HABE ICH SO SCHLIMMES IN MEINEM LEBEN GEMACHT ._. (Tut mir jetzt Leid wegen Großschrift aber stimmt halt) Danke für deine Antwort

mamaundkind  11.08.2012, 21:02
@Bseckin

Das hat nichts damit zu tun, dass Du etwas schlimmes gemacht haben könntest. Änder einfach mal Deine Einstellung, zähl mal, was Dir am Tag gelingt, was Dir an Gutem passiert. Du wirst sehen, es gibt auch in Deinem Leben positive Seiten.