Ich glaube meine Beziehung geht kaputt/ ist kaputt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich wütend bin sage ich leider auch viel zu schnell ich würde Schluss machen, ohne es wirklich so zu meinen. Das ist natürlich bescheuert und ich kann schon verstehen dass er sich dann frei fühlt und tut was er will.

Aber ganz ehrlich, einen Typen der direkt wenn Schluss ist zu seiner ex rennt und mit ihr pennt kann doch keiner gebrauchen.

Ich würde sagen du solltest ihn vergessen. Wenn er dich so schnell vergisst dann sch*iß auf ihn.

Trenn dich.

Wie soll man so jemandem vertrauen? Alleine die Tatsache dass er seine Ex anschreibt und du hier sagt, er wäre "sexuell gelenkt".

Da wäre ich längst weg gewesen.

Ich denke (auch wegen einem Beitrag zu einer anderen Frage von dir), dass du eher von der eifersüchtigen, klammernden Sorte bist. Dir muss bewusst sein, dass das bei den meisten Männern eher kontraproduktiv ist.

Je mehr du deine Eifersucht rauslässt und deinen Freund einsperrst, umso mehr wird er flüchten wollen. Je mehr du andere Frauen beschimpfst oder schlecht machst, umso weniger Sympathie wird er für dich haben und umso interessanter wird er sie finden.

Ich denke nicht, dass dein Freund wirklich etwas von seiner Ex will. Sonst hätte er sich nie von ihr getrennt und wäre nicht mit dir zusammen gekommen. Du selbst sabotierst deine Beziehung durch deine Eifersucht und dein Klammern.

Mach ihm weniger Stress, dann muss er sich nicht zur Ex flüchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XPepsiX
Fragesteller

Ich finde deinen Beitrag wirklich sehr hilfreich. Ich habe mir auch überlegt ihm einfach eine gute Frau zu sein, damit er zufriedener mit mir ist und ihm sowas garnicht erst in den Sinn kommt. Aber wenn ich so bin habe ich eher das Gefühl, dass er meint sich alles erlauben zu können. Ich bin bereit mich zu ändern und Dinge zu tun um etwas zu bessern. Aber mir gehts im Moment einfach nicht mehr gut aufgrund meiner ganzen Zweifel die dadurch nochmal entstanden sind. Ich würde auch gerne von ihm was sehen, weil er damit mein Vertrauen missbraucht hat aber ich weiß garnicht was ich genau von ihm brauche, dass ich wieder zufrieden mit ihm bin.

Bibel lesen, zum Glauben kommen und wissen, was richtig und was falsch ist. Dadurch lernst du Sicherheit und kannst viel besser und richtig entscheiden, was du tun sollst. Wie im Straßenverkehr, wenn du die Verkehrsregeln nicht kennst, triffst du falsche Entscheidungen und baust Unfälle wie du hier beschrieben hast.

Aber wenn du die Regeln zum Leben erkennst und dich daran orientieren kannst, wirst du selbstsicher und verkehrsfest. Dann bekommst du auch das Selbstvertrauen, diese Person, die dir absolut nicht gut tut, zu verlassen und ein neues, richtiges Leben zu beginnen.

Grace1991  10.09.2019, 09:45

Oh bitte, dieser Bibel Schwachsinn wird ihr auch nicht helfen!

XPepsiX
Fragesteller

Dazu wäre ich stark genug. Früher dachte ich, ich könne ohne ihn nicht leben. Aber mittlerweile weiß ich, dass mein leben trotzdem weiter geht und ich auch einen neuen finden kann. Ich will das aber nicht so schnell aufgeben wie er es getan hätte.

Grace1991  10.09.2019, 09:48
@XPepsiX

Alleine dass er dich so leicht aufgeben kann, sollte für dich Grund genug sein zu gehen.

7bjoern  10.09.2019, 10:03
@XPepsiX

Es geht nicht um Stärke, es geht darum, zu wissen, was richtig und was falsch ist. Zum Beispiel wusstest du nicht, dass du dich mit ihm in erster Linie überhaupt nicht hättest einlassen sollen, obwohl es wahrscheinlich genug Anzeichen gegeben hat, dass er so ist wie er ist.

Menschliche Standards taugen eben nicht viel durch das Wort Gottes lernst du eine Kraft kennen, die dich in all deiner Schwachheit stützt und im elendsten Elend aufbaut.

Grace1991  10.09.2019, 10:59
@7bjoern

Einfach mal selbstbewusst werden und nicht auf irgendwelche Märchen bauen. 🤦‍♀️

Ich seid beide angesoffen, du machst Schluss und erwartest, dass er anfängt zu kämpfen? Du provozierst einen Zustand und wenn er eintrifft soll er dir helfen wieder Vertrauen aufzubauen? Da sind schon echt wirre Gedankengänge.

Die Beziehung ist sicher schon lange vorbei wenn er nur mehr auf Druck und Zwang bei dir bleibt.