Ich glaube ihr nicht, dass sie mich nichtmehr liebt?

7 Antworten

Wenn sie das direkt gesagt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie es genauso meint. Ihr habt zwar eine schöne Zeit gehabt, aber das liegt nun mal in der Vergangenheit. Womöglich hat sie beim Feiern andere kennen gelernt.

Dass sie noch Gefühle für dich hat, kann nur sie selbst zeigen. Wenn du es versuchst, wirkt es eher wie Druck machen.

verreisterNutzer  28.11.2019, 10:13

Es muss nicht immer jemand anderes im Spiel sein.

Manchmal will man einfach nicht mehr und ist lieber wieder Single, als genau in dieser Beziehung.

Gar nicht, weil sie falls sie noch Gefühle haben sollte es früher oder später dann eh merken wird und wenn du sie dann noch zurück als freundin haben möchtest, kannst du ihr verzeihen und gut ist. Lass sie von alleine ankommen, sonst ist es das ganze nicht wert. Auch wenn es 5 Jahre sind, es können auch 10 sein,es ist total egal. Wenn dich eine Person aus ihrem Leben weghaben will, dann lass sie es tun und es anschließend bereuen. Wenn du jetzt hinterherläufst und bitte, bitte gib uns noch eine chance sagst, kann sie dich später (auch wenns klappt) ganz leicht um den finger wickeln. Dann kann sie alles tun und du verzeihst ihr noch, weil du derjenige bist, wenn egal was passiert nachgibt. Sie wird merken was sie davon hat, wenn du ihr wirklich etwas bedeutest.

Du kannst Ihr nicht zeigen das sie Gefühle hat denn das kann nur sie selber wissen und nicht Dein Wunschdenken. Das mit dem in einer Woche reden ist aber eine gute Idee. Du kannst Ihr sagen das Du noch Gefühle hast. Allerdings sollte das nicht weinerlich rüberkommen denn das ist meistens eher ein "abturner". Gehe Selbstbewußt in das Gespräch und zeige Möglichkeiten auf wie Du denkst die Beziehung so zu gestalten das auch sie sich darin wieder wohlfühlt, was Du bereit bist für Kompromisse einzugehen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um Wunschdenken handelt. Warum? Weil sie doch SAGT, dass sie dich nicht mehr liebt. Was gibts daran nicht zu verstehen? Sie sagt es, also ist es für sie auch so. Da kannst du was anderes wollen, bis du schwarz wirst. Es ändert nichts.

Lass sie gehen. Liebe lässt sich weder erzwingen, noch überreden oder erpressen. Nimm sie ernst in ihrem Willen, die Zukunft eben nicht mit dir zu verbringen. Was anderes kannst du eh nicht tun.

SamSmith900
Fragesteller

Naja direkt gesagt, dass sie mich nichtmehr liebt hat sie nie. Es kommen nur Worte wie "ich weiß nicht ob ich dich noch auf diese Art Liebe" "ich bin mir unsicher, ob ich noch so starke Gefühle für dich habe" etc.

Du kannst ihr nicht zeigen, dass sie noch Gefühle hat. Wie soll das gehen?

Aber ich denke, seit sie in der neuen Situation ist, wird ihr klar, dass bzw. was sie scheinbar "verpasst" hat.

Habt Ihr fünf Jahre lang in Eurem Dorf "zusammengegluckt"? Dann kann es sein, dass die große, neue Stadtwelt sie verwirrt bzw. sie sich eben fragt, ob Du das Nonplusultra bist, besonders, wenn sie gar keine Vergleichsmöglichkeiten hat(te).

Das wird schwierig, aber Du kannst natürlich versuchen, sie an die "guten, alten Zeiten" zu erinnern.

Ob das klappt und falls ja, wann, kann niemand sagen...

Ich drücke Dir die Daumen. Maximal kannst Du ihr zeigen, welche Gefühle Du für sie hast.