Ich glaube ich hab Lymphknoten-Krebs?

13 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen. Warte erstmal ab was dir der Arzt sagt. Ich halte dir fest die Daumen dass es gut wird !

Geh zum Arzt! Dem teilst du deine Sorgen und deinen Verdacht mit. Dann wird man dich untersuchen und durchchecken. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, würde dann eine entsprechende Therapie eingeleitet.

Hast du nich andere Symptome, ausser den tastbaren Knoten? Denn Magenkrebs Metastasiert erst ab einem gewissen Fortschritt.Und die virchow drüse ist ein ein mögliches Zeichen dafür. Also sind dir bspw. Blutungen oder schmerzen aufgefallen, hast du in der letzten Zeit extrem viel und extrem schnell abgenommen? Wie siehts mit hunger Gefühl aus, hast du besonders schwarzen, glänzenden Stuhl oder erbrichst du Blut?...

Meine gewagte Theorie :

"Bin gerade mitten im Abi-Stressund weiß nicht wie ich das jetzt auch noch packen soll."

Du bist im Stress. Dein immunsystem wird grad Dauer Feuer bekommen, vielleicht schläfst, isst und trinkst du nicht richtig, bist vllt. Verspannt. Sowas hat zur Folge das Lymphknoten anschwellen. Vllt. Hast du auch ne sonstwie geartete Entzündung im Körper, oder vielleicht auch irgendnen Infekt.

Geh zum doc und lass das checken. Du solltest aber bitte nich googeln. Denn laut Google hat man auch Krebs, nachdem man sich in Finger geschnitten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

verreisterNutzer  30.04.2021, 00:02

Nein sonst gehts mir gut.Habe sonst keine gesundheitlichen Probleme. Aber wenigstens hast du das mit den Virchows Lymphknoten erkannt.. und geschwollen Lymphknoten in diesem Bereich sind mehrheitlich bösartig. Ich denke eher es ist Lymphknoten-Krebs. Wenn man sich die Bilder anschaut, fast alle haben über den Schlüsselbein geschwollene Lymphknoten, die diese krebsart haben. Es ist so belastend. Ich bin morgen beim Arzt, vielleicht meld ich mich dann hier nochmal.

Vinarion1  30.04.2021, 00:27
@verreisterNutzer

Auch hier ist die Diagnose unwahrscheinlich. Die A- Symptome wären beispielsweise nicht schmerzende, aber auch nur schlecht bewegliche Lymphknoten. Dazu kommt ein ständiges wachsen des Betroffenen Knotens. Sowohl beim hodgkin, als auch beim non hodgkin. Ausserdem gibt es auch eine sogenannte B Symptomatik, weoche bei allen krebserkrankungen gleich ist. Dazu gehören nachtschweiss und Fieber ohne Erkennbaren Grund und die schon erwähnte krasse Gewichtsabnahme in kurzer Zeit.

Wie schon erwähnt, können die Dinger aus unterschiedlichen Gründen anschwellen. Und dann muss überhaupt erstmal sicher geklärt sein, daß das überhaupt Lymphknoten sind.

verreisterNutzer  30.04.2021, 00:30
@Vinarion1

Das sind Lymphknoten.. kleine bewegliche knubbelchen. Es sind auch bestimmt 3 Stück nebeneinander Hatte schon mehrmals im Leben geschwollen Lymphknoten.. nie über den Schlüsselbein.. aber ich es genau wie die sich anfühlen. Das verrückte ist, dass ich immer Angst vor Lymphknoten über dem Schlüsselbein hatte und damals schon gelesen hab, wie gefährlich die sind und froh war da keine tastbaren zu haben. Und jetzt hab ich so.. Ironie des Schicksals nehm ich mal an :,(

Vinarion1  30.04.2021, 00:31
@verreisterNutzer

Du machst dich grundlos verrückt. Lass den Arzt drüber gucken und dann kannst du immernoch Panik schieben, wenn du unbedingt willst.

Bist du sicher das es Lymphknoten sind, könnten auch Fettzellen sein. Übrigens ist es normal das man die Lymphknoten fühlen kann und beweglich sind sie auch. Letztlich kann dir nur ein Blutbild helfen und das wird der Doc morgen machen. Alles Gute

verreisterNutzer  29.04.2021, 13:40

Ja sind Lymphknoten 100%. Die über dem Schlüsselbein sind aber normal nicht tastbar.

Ein kleines Blutbild schafft Sicherheit. Ein großes Blutbild ist noch aussagekräftiger.

verreisterNutzer  30.04.2021, 17:36

sollten dann die Werte bestenfalls unauffällig sein? Mir wurde heute nämlich Blut abgenommen

verreisterNutzer  30.04.2021, 23:12
@Curasanus

Ja, ich weiß. Aber wenn ich gute Ergebnisse bekomme, ist es dann eher gut? Oder wenn entzündungswerte hoch sind, ist es dann nicht vielleicht gut.. weil dann klar ist, dass es nur eine Infektion ist? Obwohl es keine Infektion ist, mir gehts ja gut.

verreisterNutzer  03.05.2021, 16:10
@Curasanus

Hab jetzt per Telefon nur gesagt bekommen, dass bei meinem kleinen Blutbild ein Wert (mir wurde nicht gesagt welcher)wohl noch im Rahmen sei aber Grenzwertig. Ohje das hat bestimmt nichts gutes zu bedeuten. Der Verdacht erhärtet sich jetzt für mich immer mehr. Hab aber bald noch einen Termin :(