Ich fühle mich meinem Beruf nicht gewachsen und überlastet und überfordert, bin mental und körperlich an meine grenzen gestoßen aber es wird nur noch krasse?

2 Antworten

Wenn du geistig überfordert bist, dann musst du dir eine einfachere Arbeit suchen.

Manuelle Geschicklichkeit lässt sich mit etwas Übung steigern. Auch die körperliche Kraft nimmt mit zunehmender Beanspruchung zu, natürlich nicht ad infinitum. Aber bei geistiger Beanspruchung, die über das hinausgeht, was du von deinem Hirn her leisten kannst, wirst du auf Dauer krank, und irgendwann haut's dich richtig um. Dann brauchst du nicht nur medizinische Hilfe für deinen Körper, der sich abmeldet oder schon abgemeldet hat, sondern auch psychologische Hilfe für deine verletzte Seele bzw. für dein beschädigtes Selbstbewusstsein.

Geh zum Arzt, sage ihm deine Symptome und melde dich jeweils 2 Wochen krank - musste das mal 6 Monate so machen.

Ob du dann deinen Job irgend wechselst, wenn es dir besser geht, kannst du dann in Ruhe überlegen

Habe auch einen Kollegen, der seit 3 Monaten krank ist (depressiv) und das ist völlig in Ordnung. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Grenzen akzeptieren ist eine gute Sache.