Ich fühle mich zuhause nicht wohl, will ausziehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich dabei lieber von Sozialarbeitern des Jugendamts beraten! Das wäre eindeutig besser ;) Deine Eltern müssen dich bis zu einem bestimmten Alter finanziell unterstützen!

Limenator
Fragesteller

Dies stimmt sicher, aber vorher spreche ich lieber anonym und diskret darüber, bevor ich in die Offensive gehe...

Nuggles  03.06.2012, 12:22
@Limenator

kannst deine Frage auch mal in ein Forum stellen ;) (z. B. bravo.de) ist auch anonym und da bekommst du mehr und ausführlichere antworten ;)

Limenator
Fragesteller
@Nuggles

Vielen dank, mache dass auf heimischen (bin Ösi) Seiten.

Hallo limenator, an Deiner Stelle würde ich kontakt zur Familienbildungsstääte, Jugendamt oder Pro Familia aufnehmen. In so einem erbärmlichen häuslichen Zustand gehst Du vor die Hunde! Was Du brauchst ist Schutz und ein liebevolles Zuhause, damit Du zur Ruhe kommst und Dich besser auf deine Schule/ Ausbildung konzentrieren kannst. Völlig unabhängig kannst Du Dich auch heute noch an den Pastor/ Pfarrer deines Wohnortes wenden, ist vielleicht ein guter Anfang. Deine Eltern sind Dir gegenüber zu Unterhalt verpflichtet, es sei denn ihr Einkommen ist sehr klein, dann springt der Saat für Dich ein. Das Jugendamt kann Dich in einem Heim oder Pflegefamilie unterbringen, bin mir ziemlich sicher eine Pflegefamilie ist angenehmer und die freuen sich auch auf ein Kind welches bei ihnen sein kann! Wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück und Erfolg. Liebe Grüße.

Du musst zum Jugendamt und den Fall Schildern wie hier dann wird dir geholfen denn beim Jugendamt steht immer das Wohl des Kindes im Vordergrund. Keine Angst die Glauben Dir auch.

Kontaktiere ein so genanntes "Frauenhaus" telefonisch. Die helfen dir weiter... Alles Gute!

Limenator
Fragesteller

Danke :)

Aber ich bin ein Junge, geht das dann auch?

krisha1883  03.06.2012, 12:27
@Limenator

Sorry... Es gibt in jeder Stadt "interventionsstellen für häusliche Gewalt". Die helfen dir sehr diskret.

Du kannst zum Jugendamt gehen, die können dich dann entweder an ein Heim oder an eine Pflegefamilie vermitteln :) Das hat eine Freundin von mir auch so gemacht und ihr geht es jetzt besser!