Ich fühle mich unwohl in der Wohnung meines Freundes, was tun?

5 Antworten

Ehrlich , das übersieht man einfach - wenn man wirklich liebt.

Äußerlichkeiten oder wie eine Wohnung von anderen Leuten aussieht, sind sowas von unwichtig.

Wäre ich Dein Freund und wüsste davon

am schlimmsten ist es wenn er etwas von mir will.

würde ich mir stark überlegen,,ob ich länger mit Dir zusammen sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Goldblau  14.03.2018, 22:39

Ich würde mich noch nicht mal in so einer Drecksbude für Geld ausziehen wollen!!!

Deinen Freund stört sein Zimmer nicht, er ist es gewöhnt. Deshalb kommt er nicht von alleine auf die Idee, daß Du Dich bei ihm nicht wohl fühlst.

Es macht wenig Sinn, wenn er sich mit 17 komplett neu einrichtet, er bleibt ja nicht mehr ewig zu Hause wohnen. Vielleicht könnt Ihr beide gemeinsam sein Zimmer ausmisten, wenn er damit einverstanden ist.

Sonst bleibt Dir nur die Möglichkeit, daß Ihr die meiste Zeit in Deinem Zimmer verbringt.

Und wenn ihm so wenig an Wohnumfeldgestaltung liegt, hast Du vermutlich fast völlig freie Hand, falls ihr irgendwann zusammenziehen wollt.

Giwalato

Möglichst oft zu dir gehen klingt erst mal vernünftig. Alles andere kannst du nicht ändern musst es aber auch nicht ertragen. Hier treffen zwei verschiedene Milieus aufeinander. Möglicherweise ist es nicht deine letzte Beziehung.

Hey, also ich versuche mich bisschen kurz zu fassen und fange mal von vorne an.

Man soll nicht Lügen.

An der einrichtung der Bude wird er wohl wenig ändern können. Das sein Zimmer nicht aufgeräumt ist, das musst du halt ansprechen. Der kann das nicht riechen.

wendycake
Fragesteller

Ich sag ihm ja schon immer wieder mal was mir nicht gefällt, bzw. Frage ihn ja auch immer ob er sich eigentlich wirklich so wohl fühlt in seinem Zimmer, aber er sagt immer ihn juckts nicht Blabla ich glaube einfach er ist zu faul etwas zu ändern...ich würde ihm ja auch gerne helfen und biete es an aber es bringt eig. Nichts...

Goldblau  14.03.2018, 22:37

Typisch Mann, mein Bruder ist genau so ne Dreck 🐷 , überall fette Staubmäuse. Sein neuer weißer Laptop wurde in kürzester Zeit braun und wehe jemand putzt sein Zimmer. Tut mir echt leid das dein Freund son Ekel 🐖 ist.

Wenn es ihn "nicht juckt"(Kommentar zu IProxy's Antwort), versuche doch einmal, ihm ein Ultimatum zu stellen. Wenn er bis zu einem bestimmten Datum nichts an seiner Einrichtung ändert, redest Du für so und so viele Tage nicht mit ihm oder entziehst ihm das Recht auf "jegliche sexuelle Aktivitäten". Ich persönlich bin auch ein Zocker und räume auch selten auf, aber manchmal muss man sich halt zum Wohle Anderer zusammennehmen.