Ich fühle mich unvollkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein Freund,

du bist in einer depressiven Phase. Sport/Bewegung hilft. Projekte wo du körperlich arbeitest wäre ne Idee. Cosplay erstellen als Anime fan z.B.

Viel Kraft dir. Du bist nicht allein :)

Ja durch Corona haben viele jetzt Zeit über sich und ihr Leben nachzudenken, vorher hat man das nicht so wahrgenommen, viel zu viel Stress, jetzt fehlt eben vieles, wodurch man vorher sein Leben sozusagen "benebeln" konnte (Spass, Kino, Schwimmbad etc). Sei froh, dass es so ist, nach Corona kannst du anfangen dich selbst zu finden, rausfinden was dich glücklich macht, wer du bist, welche Interessen du vielleicht hast. Such dir nach Corona mal ein Hobby, probier mal Dinge aus, Kochen oder so kann man jetzt gut machen, vielleicht hast Spass dran!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)

Animelover1337
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob mir kochen Spaß macht, auch wenn ich es ausprobiere. Das ist bei vielen Dingen so. Macht das Sinn? Ich glaube nicht

Engel125403  27.04.2021, 02:26
@Animelover1337

Doch das merkst du, aber vielleicht nimmst du es nicht so stark wahr, weil du erst etwas finden musst wofür du richtig "brennst".

Ich fühle mit dir. Obwohl ich ein wenig älter bin, treten diese Zustände bei mir auch immer wieder auf. Aus meiner Sicht, ist das nur eine Phase, die auch wieder weggeht. Klar, mit den Corona-Massnahmen wird das Ganze noch komplizierter.

Sorry, aber ich gebe dir trotzdem den gleichen Tipp: Such dir ein Projekt. Etwas, das dir Spass macht. Schreib' ein Buch über ein Thema, dass dich interessiert und veröffentliche es. Oder schleuse dich in eine Community eines Influenzers ein und kommuniziere mit Leuten aus der Community. Oder vielleicht hast du Spass am Zeichnen... Such dir etwas, dass du mit anderen (auch im Internet) teilen kannst.

Durch die Pandemie bin ich meiner Religion näher gekommen. Ich bin Gruppen beigetreten wo wir uns gegenseitig austauschen, was wir zB gut finden oder kritisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Seele und dein Körper hängen zusammen. Wenn du nicht rausgehst, läufst, das Wetter spürst, dich bewegst dann steht dein Hirn, deine Gefühle auch still.

Du vetreibst dir die Zeit im Sitzen oder liegen. Das macht dich passiv, unbeweglich, depressiv.