Ich fühle mich unter druck gesetzt, und jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Will er überhaupt mehr von mir als Freundschaft?

Da bin ich mir ziemlich sicher. Und er versucht, dich dazu zu zwingen, indem er dich damit erpresst dass er vielleicht wieder nen Suizidversuch startet, wenn du nicht mitspielst.

Was ja offenbar auch ganz gut klappt.

wird es ihm weh tun, wenn ich ihn friendzone, oder nicht?

Sicherlich wird es ihm wehtun! Aber was ist denn wichtiger: Dass du selbst entscheiden kannst mit wem du dich zusammentun möchtest, oder dass du ihm nicht wehtust? Es gibt keinen Weg, der beide glücklich macht, akzaptiere das. Und du selbst solltest dir auf jeden Fall wichtiger sein als jemand, der meint dich unter Druck setzen zu müssen.

Und wie friendzonet man einen Jungen überhaupt?

Mit klaren Worten, die er nicht falsch verstehen kann. Also kein "ich bin mir nicht so sicher" oder "gib mir bitte etwas Zeit", sondern: "Nein, zwischen uns wird nichts laufen. Komm damit klar!".

Ja, das tut am Anfang mehr weh als eine Wischiwaschi-Aussage. Aber es tut noch sehr viel mehr weh, wenn man sich danach monatelang Hoffnungen macht, "sie" könnte es vielleicht nicht so gemeint haben, vielleicht überlegt sie es sich noch, und wenn man nur ganz besonders nett und aufmerksam ist... Das tut sehr viel mehr weh! Denn mit einem "Nein, keine Chance" braucht man nicht überlegen, ob es vielleicht doch anders gemeint sein könnte. Und kann damit abschließen. Weißt du, was ich meine?

Rentsch
Fragesteller

ja, ich verstehe, was du meinst, danke!

Du solltest ihn überall blocken und vergessen

Rentsch
Fragesteller

das wollte ich erst, allerdings habe ich angst, dass er sich was antut, und er hat ja auch kontakt zu meiner cousine.

Klaustrophil  12.07.2019, 18:36
@Rentsch

Wenn du die berechtigte Befürchtung hast, daß er sich was antut, solltest du den Notruf anrufen

Er scheint mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr zu wollen, da musst du umgehend einschreiten.

Schreibe ihm, dass dir das sehr leid tut. Dass du ihn sehr gerne als Kollegen magst, er ein toller Typ ist und gerne schreibst. Mehr nicht. Nicht dass er sich zu viel von dir erwartet und dann mit dir böse ist.

Das nennt man lovebombing, such mal danach... Da muss man vorsichtig sein wenn Menschen ein bisschen zuviel investieren.

In diese Zone bekommst du ihn, in dem du ihm einen Korb gibst. Kein direkter, unterschwellig, so wie er auch seine Zeichen setzt. Direkter dann wenn er aufdringlicher wird und es nicht checkt

Einfach langsam weniger Kontakt haben... So kommt er am besten darüber hinweg