Ich fühle mich so mega wertlos?

6 Antworten

also als aller erstes das thema beziehung und mädchen ganz hinten anstellen. solang man so denkt und fühlt, sollte man auf keinen fall eine beziehung eingehen. das wird für beide seiten einfach nur ne schrecklich ungesunde und gefährliche dynamik.

keine partnerin der welt kann deine probleme die du selbst mit dir und in dir trägst heilen. das einzige was da passiert ist du projizierst alle deine probleme auf deine partnerin. das du mir dir selbst zurecht kommst und deine psychische gesundheit in den griff bekommst liegt in deiner verantwortung und nur du selbst bist fähig dazu

Selbst werden, geben u gönnen und schauen, wer dir auch so zurück gibt.

Du bist doch was. Steh zu dir und lebe echt und authentisch dieses Sein.

Was kümmerst du dich um den Schein der anderen.

Sei du und leb es. Und such dir gleiche.

Du bist genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch. Lasse Dir niemals von irgendjemandem etwas anderes einreden und ich bin mir sicher, dass Du noch auf viele Menschen treffen wirst, die Dich lieben wie Du bist und Dich auch gar nicht anders haben wollen. Lasse Dich nicht unterkriegen!

Zu einem Therapeuten zu gehen, vielleicht?

Du solltest deine Einstellung/Mindset unbedingt ändern.

Das hat mir mal eine gute Freundin geschrieben, was du dir mal durchlesen kannst "Wie man sein Mindset ändert?" Wollte ich dir nicht vorenthalten.

Unser Gehirn ist eine reine Informations Quelle. Alles was du dir selber zusprichst, wird Realität. Sprich, wenn du dir selber jeden Tag negatives suggerierst, ohne dass du es ggf. sogar merkst, weil es vielleicht zur Gewohnheit geworden ist - alleine der Gedanke hat Wirkung - dann wird sich dein Gehirn jeden Tag unterbewusst daran erinnern, wie negativ doch alles ist. Oder wenn du viel zu viel nach denkst, wie zum Beispiel in meinem Fall, dann wird, was einst mal nachdenken war, zu grübeln. Und grübeln bewirkt wiederum negatives, weil man sich die schlimmsten Szenarien ausdenkt, sich im Kreis dreht, fragen stellt, die unnötig sind. Kurz gefasst, man hindert sich selbst.
Also wo müssen wir anfangen etwas zu tun? Es liegt unter anderem an unserem denken.
Liebe dich selbst so sehr, dass dir keiner was anhaben kann. Steh morgens auf und sag dir gefälligst, was für eine coole Socke du bist! :D Sprich mit dir. Lob dich. Manifestiere, dass heute und an allen anderen Tagen ein schöner und Motivierter Tag ist/wird. Wiederhole das sooooo lange, bis das tiefste innere und unbewusste deine Worte erreichen. Mach kleine Schritte und boxe dich stück für Stück hoch. Beobachte, wie du dich in den verschiedensten Situationen fühlst, warum du dich so fühlst, wie man das beim nächsten mal besser machen kann, wie man sich selber helfen kann ect.

Du bist nicht wertlos auch wenn du das vielleicht glauben magst, aber jeder ist besonders genauso wie du. Jeder ist besonders auf seine eigene Art und Weise.

Und wegen den Mädels mach dir mal keine Sorgen, erstens mal wird es immer jemanden geben der dich so akzeptierst wie du bist und zweitens selbst wenn du jetzt niemanden finden magst heißt es nicht gleich das du unattraktiv bist es bedeutet einfach das die welt jemand besseres für dich im sinn hat und nur auf den richtigen moment warten dir dieses Mädchen vorzustellen.

Du weißt doch Wunder geschehen dann wenn man die Hoffnung schon lange aufgegeben hat.

Liebe Grüße W/18