Ich fühle mich sehr alleine und hätte gerne eine Freundin/ein Freund?

Unholdi  15.11.2021, 12:48

Bist Du dies oder jenseits der 40??

robi777766
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du zu wenig Kontakt zu anderen Menschen. Such dir ein Hobby was dir Spaß macht und bei dem du mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Fitnessstudio, Fußball, Schachclub oder was musikalisches. Es gibt für jeden ein Hobby. Wichtig ist, dass du unter Menschen kommst. Außerdem stärkt es dein Selbstbewusstsein, wenn du ein Hobby hast. Das gilt ganz besonders für körperliche Sportarten.

Sollte dir das zu viel sein, weil du sozial so eingeschränkt bist - fang kleiner an. Begib dich aus dem Haus in die Gesellschaft. Geh in die Stadt, sprich mit den Verkäufern oder anderen Menschen. Hauptsache soziale Interaktion.

Ist das auch zu viel, suche dir professionelle Hilfe.

Schieb das Problem nicht vor dir her und hoffe nicht darauf, dass eine Freundin vom Himmel fällt.

Viel Erfolg :)

Wie alt bist du denn?

Männlein oder Weiblein?

Entgegen der Einsamkeit könntest du dir ein Haustier, zum Beispiel einen Hund, kaufen.

Dann solltest du dich fragen, woran es (abgesehen von den behinderten Corona-Verordnungen) liegen könnte, dass du keinen Partner abbekommt. Vielleicht bist du zu wählerisch oder zu schüchtern?

Eigentlich gibt es immer genug Partnermöglichkeiten. Frag ruhig auch mal Freunde, ob sie dich verkuppeln könnten.

Auf Plattformen wie Facebook etc. kannst du Personen aus deiner Nähe kennenlernen, ohne solche Seiten wie Lovoo nutzen zu müssen.

Besuche mit einem gleichgeschlechtlichen Freund Veranstaltungen und sei nicht zu scheu Menschen anzusprechen die dir gefallen.

🤔 Versuche es doch Mal mit einer Dateing App.

Lovoo ist mit kleinen Einschränkungen kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja mal mit Frauen in deiner Umgebung flirten oder überhaupt erstmal ins Gespräch kommen vielleicht wartet deine Frau fürs Leben in unmittelbarer Nähe. Datingapps bringen Erfahrungsgemäß nicht so viel, ein bisschen selbstvertrauen vielleicht, wenn man viele matches kriegt.

Man sollte neben sich stehen und auf sich selbst schauen. Wie ist Die Laune, Charakter, aussehen oder der Raum indem man sich befindet, in welchem Zustand. Ist das eine Person mit der man gerne Zeit verbringen möchte oder kann man dieser Person noch Tipps geben. Wie sind denn andere so und darauf schauen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erhält man auch antworten.