ich fühle mich beobachtet!

13 Antworten

Also wenn MEIN Nachbar mich nachts beobachten kann, dann habe ich vergessen meinen Rollladen runter zu machen... (?)

Würde einfach mal versuchen ein Gespräch mit ihm zu beginnen.

Es wäre ja ein Anfang, wenn du mal im Vorbeigehen freudlich grüßt.

Dann hat man gleich ein ganz anderes Verhältnis zueinander.

mach mal ne dicke gardine dran oder n rollo, das kannst du zur not abends oder den ganzen tag runter machen - vll merkt er dann, dass du was ahnst. zumindest kann er nix mehr sehen. wir haben auch "wachsame nachbarn"

Wenn er deine Post klaut ist das ein Straftatbestand. Geh mal rüber, am besten nicht allein und sprich ihn darauf an. Sag ihm klipp und klar, daß du im Wiederholungsfall die Polizei anrufst und ihn anzeigen wirst. Und vor allem, schaff dir Rolläden Jalousien oder Vorhänge an, verdirb ihm den Spaß am spannen. Gruß

Vielleicht? Er scheint aus dem Fenster zu schauen und merkwürdige Dinge tun. Falls dich das stört,

bringe Rollos oder Gardienen an und schon ist das Problem gelöst.

Mach doch Vorhänge zu oder Rollo runter. Der Mensch hat doch das Recht, sich in seiner Wohnung frei zu bewegen. Wenn es Dich stört, dann tu selbst etwas dagegen.