Ich Frage mich wo man Maultiere kaufen kann?

5 Antworten

die findet man da, wo man auch Pferde findet

Ehorses, Ebay, Märkte und Auktionen (auch wenn das meiner Meinung nach nicht das tierfreundlichste ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Reitunterricht

Maultiere sind einfach eine Kreuzung aus Pferd und Esel. Wenn ich mich Recht entsinne sind sie selbst nicht fortpflanzungsfähig, müssen also immer wieder gekreuzt werden.

RubyybuR
Fragesteller

Das weiß ich

Also wenn du so oft welche siehst, warum fragste denn nicht einfach den nebendran, woher er es hat? ;o)

RubyybuR
Fragesteller

Weil ich die beim Autofahren sehe und nicht aus dem Fenster rufen werde wo sie das her haben...

Spielwiesen  08.10.2023, 17:31
@RubyybuR

Ach, Lotta weiß sicher mehr

Wenn du die Tiere unterwegs siehst, würde ich aber einfach mal anhalten und fragen - falls es wichtig ist. Niemand liefert dir das ans Autofenster.

Oder mal in einem Zoo anrufen?

Spielwiesen  08.10.2023, 22:04
@wyooo

Danke - das schrieb Moewe auch schon...

In Belgien oder Frankreich, das wären noch Möglichkeiten.. ('Maultier' heißt dort 'mulet')

Vielleicht kannst du mal bei der Bundeswehr fragen. Die setzen ja auch Maultiere im Gebirge ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

In der Schweiz gibt es viele Freibergerzüchter die ab und an auch Maultiere züchten. Aber mehr auf Anfrage oder fürs Militär