Ich fliege demnächst nach Fuerteventura das liegt ja in Spanien und laut EU Recht könnte ich ja meinen Vertrag auch da nutzen (Telefonieren,Surfen,SMS) oder?

7 Antworten

Hallo TEDDImini,

in der Tat ist es schwer (bis unmöglich) genau zusagen, ob bzw. mit welchen Kosten du deinen Mobilfunkvertrag im Ausland nutzen kannst, wenn wir keine Details kennen.

Unsere aktuellen MagentaMobil Tarife haben beispielsweise die Option „All Inclusive“ dabei, mit der man alle Leistungen des Vertrages ohne Zusatzkosten im europäischen Ausland nutzen kann.

Bei welchem Anbieter bist du? Hast du bei diesem schon einmal direkt nachgefragt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Da gilt Roaming. Es ist nciht so teuer,w ei weltweit, denn es gibt in EU Vorschriften. Aber teurer als in BRD wird es.

Du wirst eine bzw. mehrere SMS mit Preisinfos kriegen. So hatte ich es die letzten Jahre auf Teneriffa (auch Kanaren) immer.

Achte darauf, ganz so günstig ist das nicht!

Wir kennen dein Vertrag nicht!

neuere haben es mit drin, ältere wiederum nicht!

Telfonieren usw, kannst du da 100%ig aber die Kosten kann dir keiner Sagen weil wir dein vertrag nicht kennen.

Gibt teilweise genau dafür Aufschlüsse vom Provider. Deshalb dort nachfragen!

Ich finde es toll, wenn Leute hier Antworten, die Deinen Vertrag nicht kenne. Du solltest Deinen Provider fragen, denn da bekommst Du rechtsverbindliche Auskünfte.